Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

trotz offenem UF in Tabellenblatt scrollen

trotz offenem UF in Tabellenblatt scrollen
15.09.2006 08:26:47
stefanseevetal
Hallo liebe Experten!
Ich habe vor ein paar Tagen bereits ein Thread zu diesem Thema gepostet und schon sehr gute Hilfe von EtoPHG, xlSchnack und Mischa Richter bekommen, dafür vielen, vielen Dank!
Das Problem ist folgendes:
Ich Habe einen Button, der bei Klick in eine andere Tabelle springt und dort eine Userform öffnet, wo ich dann eine Nummer eingebe, von der Zeile die woanders hin kopiert werden soll. Das Problem ist nun, dass ich in dem Tabellenblatt trotz des offenen USerform scrollen können möchte. Nun habe ich es schon mit vbModeLess versucht und ich habe die Eigenschaft ShowModal des UF auf False gesetzt (natürlich nicht beides auf einmal). Beides führt jedoch dazu, dass der Code auch weiter ausgeführt wird und es zu einem Fehler kommt, weil das UF noch offen ist (ich glaube zumindest, dass es deshalb zu dem Fehler kommt).
Wie kann ich es also hinbekommen, dass ich zwar scrollen kann, das Programm aber trotzdem erst nach Klick des "Weiter"-Buttons im UF weiterläuft?
Danke und Gruß,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: trotz offenem UF in Tabellenblatt scrollen
15.09.2006 09:36:06
Oberschlumpf
Hi Stefan
Ich vermute, dass es daran liegt, dass der Code, der trotz geöffnetem UF, sich in einem Makro "außerhalb" des UF befindet.
Um das zu unterbinden, schlage ich vor, dass du DEN VBA-Code, der NUR nach einem Klick auf einen Button des UF ausgeführt werden soll, in das Klick-Ereignis des entsprechenden Buttons verschiebst.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: trotz offenem UF in Tabellenblatt scrollen
15.09.2006 10:04:15
EtoPHG
Hallo Stefan,
Das kommt ganz drauf an, WO der Code ist (in der UF, oder in der Tabelle, oder in einem Modul). Einmal aktiviert muss der Code zu Ende laufen, egal wo er liegt. D.h. Du must Deinen Code so in Blöcke unterteilen können, das alle Aktionen NEBENEINANDER (nicht miteinander und nicht nacheinander) möglich sind. Hier ist mal ein kleines Beispiel, vielleicht gibt es Dir Ideen.
https://www.herber.de/bbs/user/36694.xls
Gruss Hansueli
Anzeige
Danke
15.09.2006 10:58:44
stefanseevetal
Vielen Dank Euch beiden!
Hab jetzt einfach eien Teil des Codes mit ins Userform gepackt. Er wird erst bei CommandButton_Click () ausgeführt und so funzt es dann auch.
Danke und Gruß,
Stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige