Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe von mehreren Benutzern

Arbeitsmappe von mehreren Benutzern
20.09.2006 12:38:26
mehreren
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe auf unserem KC-Laufwerk angelegt, die auch von meinem Kollegen genutzt, also auch Daten zugeführt werden. Über die einzelnen Spalten wurden Filter gesetzt. Der einzelne Bearbeiter hat sich eine Verknüpfung auf sein Laufwerk gemacht.
Seit mehreren Wochen haben wir das Problem, dass sich die Liste mit der Maus nicht mehr runterscrollen läßt, auch nicht mehr der Bildrunter/Bildrauf-Taste.
Manchmal geht's,wenn wir den Filter z.B. auf den Ort stellen.
Wenn auch das nicht mehr funktioniert, wird die geöffnete Liste kopiert auf einen anderen Namen und dann wieder freigegeben und von uns Beiden bearbeitet. Die ständige Kopierei nervt langsam. Wir entfernen schnellstens Einträge die nicht mehr benötigt werden, trotzdem funktioniert es nicht.
Kann mir jemand sagen, was da das Problem ist.
Vsl. ab Oktober sollen noch weitere Benutzer auf die Liste zugreifen bzw. ihre Daten dort einfügen. Dann wird's erst richtig heftig.
Merci im voraus
Andrea

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe von mehreren Benutzern
20.09.2006 13:12:33
mehreren
Hallo Andrea
Betr. dem Scrollen habe ich keine Idee, aber ein allgemeiner Kommentar zur Freigabe. Selber habe ich damit gemischte Erfahrungen gemacht und aufgrund dessen verwende ich grundsätzlich keine freigegebenen Mappen mehr. Oft wenn MultiUser-Zugriff benötigt wird, handelt es sich im Kern um eine Datenbank. Worauf ich hinaus will, z.B. Access ist eine Datenbankanwendung und das Problem vom MultiUser-Zugriff ist dort gelöst.
Besonders wenn noch mehr User hinzu kommen, empfiehlt sich m.E. Access.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige