Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Chart: Ausdruck u, Bildschirmausgabe nicht gleich

Chart: Ausdruck u, Bildschirmausgabe nicht gleich
21.09.2006 09:51:03
galaxydriver@gmx.de
Hallo,
ich habe zwei Charts (Grafiken), die hintereinander gelagert sind - ein Liniendagramm u. ein Säulendiagramm.
Solange ich die xls-Datei am PC betrachte, gibt es kein Problem.
Wenn ich aber die Datei audrucke, dann verschieben sich die beiden Grafiken, was dann natürlich dumm aussieht..
Ich habe schon bei beiden Grafiken unter "Diagrammfläche formatieren…" - "Eigenschaften" - "Von Zellenposition und -größe unabhängig" angeklickt - aber ohne Erfolg…
Weiss jemand, was ich machen muß, damit Ausdruck u. Ausgabe am Bildschirm gleich sind?
cu
Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Workaround Screenshot
21.09.2006 10:44:58
Klaus
Hallo Chris,
wenn es ein einmaliges Problem ist (das Ausdrucken), mach doch einen Screenshot von den Diagrammen und druck sie über ein beliebiges Grafikprogramm, oder binde sie als JPG wieder in Excel ein.
Auf Dauer ist das aber keine befriedigende Lösung. Da ich keine bessere Idee hab, Frage noch offen.
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Workaround Screenshot
21.09.2006 11:07:57
galaxydriver@gmx.de
Hallo Klaus,
Danke für Deine Antwort. Leider handelt es sich nicht um ein einmaliges Problem... :-(
Die Grafiken werden monatlich vom User erzeugt danach gleich ausgedruckt.
Ich kann halt von einem "einfachen" User nicht erwarten, dass er sich ein Grafikprogramm besorgt u. dann kopiert..
Ich suche daher nach einer endgültigen Lösung :-(
cu
Chris
Anzeige
AW: statt zwei, ein diagramm?
21.09.2006 16:11:53
th.heinrich
hi Chris,
ich habe zwei Charts (Grafiken), die hintereinander gelagert sind - ein Liniendagramm u. ein Säulendiagramm.
warum nicht ein diagramm?
gruss thomas
AW: statt zwei, ein diagramm?
22.09.2006 12:47:58
Chris
Hallo Thomas,
ein Diagramm wäre mich auch lieber gewesen - aber so ein Diagramm, das ich brauche gibt es leider nicht bzw. kann man mit den Werten nicht darstellen..
cu
Chris
AW: statt zwei, ein diagramm?
22.09.2006 13:19:08
th.heinrich
hallo Chris,
sag niemals nie. zeig mal die Datenstruktur und einen screenshot des diagramms. evtl. auch kleines beispiel hochladen.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige