Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Basiseinstellungen für jede neue Mappe

Basiseinstellungen für jede neue Mappe
22.09.2006 17:11:40
Peter
Hallo zusammen,
jedesmal wenn ich eine neue Mappe erstelle oder Excel ohne eine explizite Mappe öffne, kriege ich die voreingestellen drei Tabellen.
Das ist ja in Ordnung.
Ich hätte es jedoch gerne, daß diese drei Tabellen anders formatiert sind (Zeilenhöhe, Spaltenbreite ...)
Wo kann ich denn diese Informationen ablegen, so dass bei jedem neuen Öffnen eines leeren Excel die Tabellen gleich so sind wie ich mir das vorstelle?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Basiseinstellungen für jede neue Mappe
22.09.2006 17:25:19
ChrisL
Hallo Peter
Bearbeite die Datei PERSONL.xls in einem der Office-Ordner.
Gruss
Chris
AW: Basiseinstellungen für jede neue Mappe
22.09.2006 17:36:58
Peter
Hallo Chris,
mag' eine blöde Frage sein ... ich hab' jetzt in der personl.xls drei Tabellen angelegt und so formatiert wie ich das will ... beim Starten kommen aber immer noch die "alten" Tabellen - so einfach scheint es also nicht zu gehen.
Wenn aber nicht so, wie dann? Hast Du eine Idee?
Danke und viele Grüße
Peter
AW: Basiseinstellungen für jede neue Mappe
22.09.2006 18:05:39
mumpel
Hallo!
Erstelle Dir eine Arbeitsmappe mit den gewünschten Einstellungen und speichere diese im Excel-Autostartordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART". Dieser Ordner ist standardmäßig ausgeblendet. Du musst ihn also über "Extras-Ordneroptionen-Ansicht" erst noch sichtbar machen.
Gruss Rene
Anzeige
AW: Basiseinstellungen für jede neue Mappe
22.09.2006 18:07:39
th.heinrich
hi Peter,
diese mappe ist als Mustervorlage mit suffix .xlt gespeichert, meist im XlStart-Verzeichnis.
speichere eine von Dir nach Deinen wuenschen formatierte mappe.xlt und excel gibt normalerweise selbst den ablageort vor.
ansonsten suche mal nach dateien *.xlt um den festgelegten pfad zu finden. Du kannst auch verschiedene .xlt erstellen. die findest Du dann unter Datei-Neu.
gruss thomas
AW: Basiseinstellungen für jede neue Mappe
22.09.2006 18:17:23
Peter
Hallo Thomas
und vielen Dank für Deine Info und Hilfe.
Genau das war es, was ich gesucht hatte ... mein Tag ist gerettet :-)
Viele Grüße
Peter
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
22.09.2006 18:38:34
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige