Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammtitel

Diagrammtitel
25.09.2006 10:38:12
Andreas
Liebe Excel-Profis,
ich möchte einen Diagrammtitel dynamisch , sprich mit einer Formel gestalten, um nicht immer bei Änderungen einen neuen Titel manuell eingeben zu müssen. Ist das möglich?
Wenn ich eine Formel eingebe, zeigt das Diagramm den Text der Formel aber berechnet nichts. Gibt es einen Trick?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Gruss
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammtitel BEZUG zu ZELLE
25.09.2006 10:41:37
th.heinrich
hi Andreas,
beziehe Dich auf die zelle in der die berechnung stattfindet.
gruss thomas
AW: Diagrammtitel BEZUG zu ZELLE
25.09.2006 10:51:39
Andreas
Hi Thomas,
danke für Deine Antwort, leider weiss ich nicht was Du meinst. Alles was ich im Diagrammtitel eingebe (selbst ein Bezug auf z.B.Zelle A1) wird als Text (hier: =A1) angezeigt, sonst nichts.
Andreas
Diagrammtitel
25.09.2006 11:01:45
Andreas
Liebe Excel Profis,
meine Frage ist noch offen (habe vergessen den entspr. tag zu setzen).
Kann ich mit einem Trick den Diagrammtitel als Formel eingeben?
Danke im Voraus
Gruss
Andreas
AW: Diagrammtitel BEZUG zu ZELLE
25.09.2006 11:06:24
th.heinrich
hallo Andreas,
markiere den Diagrammtitel im Diagramm, dann in der Bearbeitungszeile bezug auf zelle =Tabelle1!A1 setzen, dort steht die berechnung.
gruss thomas
Anzeige
AW: Diagrammtitel BEZUG zu ZELLE
25.09.2006 11:11:18
Andreas
... danke Thomas - jetzt habe ich es kapiert. Es ist nur ein Bezug auf eine Zelle möglich und in dieser Zelle kann ich formeltechnisch machen was ich will - alles klar
Vielen Dank
Gruss
Andreas
genau, danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
25.09.2006 11:36:57
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige