Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro schützen

Makro schützen
25.09.2006 14:59:21
RoPo
Hallo Gurus!
Ich habe mir ein nettes Makro (BigBrother) geschrieben, welches ich mittels einem anderen Makro (Copy) in eine Datei kopiere. Immer in DieseArbeitsmappe und wird mit Workbook_open gestartet.
Da ich dieses Makro (BigBrother) nicht von jedem zu lesen sein soll, möchte ich es gerne schützen.
Wie kann ich das machen? Muß ich dies im Kopier-Makro (Copy) oder im anderen Makro (BigBrother) machen?
Ciao Roland

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro schützen
25.09.2006 15:06:43
Ptonka
Hallo,
du kannst Dein Makro wie folgt schützen.
Gehe in den VBA-Editor, klicke hier in der Menüleiste auf "Extras" und hier auf "Eigenschaften von VBA-Projekt". Dort wählst Du die Karteikarte "Schutz" und kannst "Projekt für die Anzeige sperren" anklicken sowie darunter ein Passwort vergeben.
Dann kann niemand ohne Kenntnis des Passwortes Dein Makro lesen.
Gruß,
Ptonka
AW: Makro schützen
25.09.2006 15:11:12
thomas
Es gehört aber auch nicht sehr viel dazu das Passwort zu knacken und den Code sichtbar zu machen. Sicher ist in Excel leider nichts.
Gruß
Thomas
AW: Makro schützen @Ptonka
25.09.2006 15:11:22
Rudi
Hallo,
er kann es aber auch nicht kopieren.
Weiterhin muss der Schutz auch in der Mappe gesetzt werden, in die er es kopiert.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige