Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fehlermeldung umgehen

fehlermeldung umgehen
27.09.2006 06:37:05
manuela
guten morgen
ich verwende zwei makros, um die autokorrektur-einträge beim öffnen einer bestimmten datei zu ergänzen und beim schliessen wieder zu löschen. jetzt kann es vorkommen, dass während dem arbeiten einer der autokorrekur-einträge manuell gelöscht wird. mein reset-makro bringt dann bei der entsprechenden position die fehlermeldung und stoppt. ich möchte aber im prinzip, dass gar keine fehlermeldung erscheint, sondern das makro einfach mit der nächsten zeile bzw. dem nächsten eintrag weitermacht. was muss ich ändern?
danke
manuela

Sub ResetAutocorrect()
Dim iRow As Integer
Dim sWas As String
On Error GoTo Errorhandler
iRow = 1
Do Until IsEmpty(Cells(iRow, 1))
sWas = Cells(iRow, 1)
Application.AutoCorrect.DeleteReplacement _
what:=sWas
iRow = iRow + 1
Loop
Exit Sub
Errorhandler:
MsgBox prompt:="Listeneintrag existiert nicht!"
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fehlermeldung umgehen
27.09.2006 07:11:57
Markus
Hallo.
Probier mal
On Error Resume Next
Damit sollte das eigentlich gehen wenn ich Dein Anliegen vestanden habe. :-)
Gruß Markus
AW: fehlermeldung umgehen
27.09.2006 11:51:57
manuela
uuuh, da war ich aber noch müde heute morgen. das hätte ich eigentlich selber wissen können. ganz herzlichen dank für deine hilfe
manuela
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige