Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Nummernvergabe

Automatische Nummernvergabe
16.10.2006 08:26:37
Thomas
Hallo!
Ich möchte zu Daten in Spalte B gerne automatisch in Spalte A die Rangfolge 1., 2., 3.,.....
Wer kann mir mit einer passenden Formel für Spalte A helfen?
Danke schon mal im Voraus.
Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Nummernvergabe
16.10.2006 08:33:17
iven_s
Hallo Thomas,
die Formel
für B1 =Rang(B1;B:B)
für B2 =Rang(B2;B:B)
usw.
Grüße Iven
AW: Automatische Nummernvergabe
16.10.2006 08:54:05
jockel
hi Thomas, dafür gibt's die formel rang... (auszug aus der onlinehilfe:)
RANG
Siehe auch
Gibt den Rang zurück, den eine Zahl innerhalb einer Liste von Zahlen einnimmt. Als Rang einer Zahl wird deren Größe, bezogen auf die anderen Werte der jeweiligen Liste, bezeichnet. (Wenn Sie die Liste sortieren würden, würde die Rangzahl der Zahl deren Position angeben.)
Syntax
RANG(Zahl;Bezug;Reihenfolge)
Zahl ist die Zahl, deren Rangzahl Sie bestimmen möchten.
Bezug ist eine Matrix mit Zahlen oder ein Bezug auf eine Liste von Zahlen. Nicht numerische Werte im Bezug werden ignoriert .
Reihenfolge ist eine Zahl, die angibt, wie der Rang von Zahl bestimmt werden soll.
Ist Reihenfolge mit 0 (Null) belegt oder nicht angegeben, bestimmt Microsoft Excel den Rang von Zahl so, als wäre Bezug eine in absteigender Reihenfolge sortierte Liste.
Ist Reihenfolge mit einem Wert ungleich 0 belegt, bestimmt Microsoft Excel den Rang von Zahl so, als wäre Bezug eine in aufsteigender Reihenfolge sortierte Liste.
Anzeige
AW: Automatische Nummernvergabe
16.10.2006 09:00:39
Walter
Guten Morgen Thomas und alle anderen Excelfreunde,
Hier noch autom. Nummerierung mit Leerzellen
https://www.herber.de/bbs/user/37402.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
AW: Automatische Nummernvergabe
16.10.2006 09:39:30
jockel
hi Walter, das gleiche ergebnis erhälst du mit: =WENN(B4="";"";ANZAHL2($B$4:B4)), aber ich glaub' danach war gar nicht gefragt..? cu jörg
Irren ist menschlich
16.10.2006 09:58:23
Walter
Hallo Jockel,
Du hast recht, ich habe automatische Reihenfolge mit automatischer Rangfolge verwechselt. Tja irren ist menschlich, sprach der Hahn und stieg..........
Wünsche einen schönen Wochenanfang
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Anzeige
AW: Irren ist menschlich
16.10.2006 10:15:48
jockel
hi Walter, der thread ist auch unglücklich überschrieben - wie ich finde, aber egal. hast du mal die formel getestet, die ich mit geschickt hatte? du kannst dann auch die formel in A4 weglassen... cu jörg
p.s. grüße auch aus nordhessen nach dem nördlichen nordhessen
AW: Automatische Nummernvergabe
16.10.2006 10:35:23
walter
Hallo Jockel
esklappertdie formel anzahl2
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
AW: Automatische Nummernvergabe
16.10.2006 16:37:43
Thomas
Hallo!
Danke Walter, danke Jockel, mit der Wenn-Abfrage + Anzahl2 konnte das Problem wunderbar gelöst werden. Auch das mit der Leerzeile hebe ich mir gut auf.
Grüße
thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige