Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.Copy Befehl streikt

.Copy Befehl streikt
16.10.2006 13:55:48
Sebastian
Hallo Excelfreunde,
hab ein Problem mit einem meiner Makros bei der Zeile "Bereich1.Copy Bereich2". Das Makro läuft unter Office 2003 problemlos durch. Will ich das Teil aber unter Office 2000 laufen lassen kommt immer folgende Fehlermeldung: "Run-Time-Error:'-2147417848(80010108):' Method 'Copy' of Object 'Range' failed." Weiss vielleicht jemand was sich dahinter verbirgt und wie ich dass Makro abändern muss, damit es läuft. DAnke für eure Hilfe.
Grüße Sebastian

Sub Save_Nomination()
'Aktuelle Nomi_Liste wird vor Veränderungen auf dem Blatt "Calc" gespeichert.
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
Set wks1 = Sheets("Nomination")
Set wks2 = Sheets("Calculation")
Set Bereich1 = wks1.Range("Nomi_List")
Set Bereich2 = wks2.Cells(20, 2)
Call Calculation_Delete '***
Bereich1.Copy Bereich2   HIER TRITT DER FEHLER AUF
Call Bereich_Calculation    '***
Call Spaltenbreite_Calculation  '***
Application.ScreenUpdating = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .Copy Befehl streikt
16.10.2006 14:04:52
Reinhard
Hi Sebastian,
folgender Code kopiert problemlos auf XL2000, wird wohl an den Calls liegen evtl.
Option Explicit
Sub Save_Nomination()
'Aktuelle Nomi_Liste wird vor Veränderungen auf dem Blatt "Calc" gespeichert.
Dim wks1, wks2, Bereich1, Bereich2
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
Set wks1 = Sheets(1)
Set wks2 = Sheets(2)
Set Bereich1 = wks1.Range("Nomi_List") ' Nomi_List = Tabelle1!B1:B10
Set Bereich2 = wks2.Cells(20, 2)
'Call Calculation_Delete '***
Bereich1.Copy Bereich2   'HIER TRITT DER FEHLER AUF
'Call Bereich_Calculation    '***
'Call Spaltenbreite_Calculation  '***
Application.ScreenUpdating = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: .Copy Befehl streikt
16.10.2006 14:08:18
Sebastian
Hi Reinhard danke für deine Hilfe. An den Calls liegt es nicht. Die Fehlermeldung tritt auch auf , wenn ich die Calls rausnehme und nur den Bereich kopieren will. Wird dann wohl irgendwie an meinem Office liegen.
Gruß Sebastian
AW: .Copy Befehl streikt
16.10.2006 14:21:33
Reinhard
Hi Sebastian,
lösche mal die vertraulichen Daten und 5000 Zeilen usw und lade mal die verkleinerte Datei hier hoch.
Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige