Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckeransteuerung

Druckeransteuerung
17.10.2006 16:54:44
Heinz
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Excelsheet ausdrucken, dabei aber dem Drucker vorgeben das er in den Eco-Mode wechselt, also hier speziell die Vorgabe Entwurfsmodus.
Ich setze versschiedene HP-Laserdrucker ein.
Das Excelsheet wird über ein Makro gesteuert wobei verschiedene Eingaben abgefragt werden.
Der Ausdruck erfolgt dann am Ende des Makros in der folgenden Form:
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Range("a1:i35").Address
ActiveSheet.PrintOut
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = ""
Wie kann ich hier nun die gewünschte Anwahl eingeben?
Danke für die Mühe.
Gruß Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckeransteuerung
18.10.2006 15:29:43
Thorsten_Z
Hallo Heinz,
da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, denke ich mal, dass das nicht so ohneweiteres geht. Du wirst die Einstellungen manuell im Druckprogramm einstellen müssen.
Du kannst natürlich mit "Sendkeys" im Makro arbeiten und so die Einstellungen ändern... aber "sendkeys" ist sonne Sache. Schau dir dazu mal die Hilfe in VBA Editor an.
gruss Thorsten
AW: Druckeransteuerung
19.10.2006 21:20:01
Heinz
Hallo Thorsten,
danke für die Info, ich werd mich da mal durch die Sendkeygeschichte wühlen, mal schauen ob ich da was hinbekomme. Manuelle Umstellung wollte ich vermeiden, da wir 12 Drucker haben und wenn ich mich nicht verzählt hab 4 verschiedene Modelle. Daher sollte das ganze Anwenderfreundlich automatisch funzen.
Sendkeys sind für mich böhmische Dörfer aber irgendwie wirds schon werden wenn eine Möglichkeit vorhanden ist.
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige