Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Formeländerung

Hilfe bei Formeländerung
18.10.2006 15:40:16
Josef
Hallo zusammen,
Habe mal wieder ein Prob mit einer Formeländerung bzw. Ergänzung. Ich möchte mit unten stehender Matrixformel nur die Zellen berechnen lassen, wo auch etwas drin steht. Die Zellen haben dann auch keine 0 .
MITTELWERT(WENN(ISTZAHL(C6:CO6);WENN(WOCHENTAG(C6:CO6;2)=1;C52:CO52)))
kann mir bitte jemand von euch dabei behilflich sein?
Danke schon mal
Gruß Josef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Formeländerung
18.10.2006 15:52:24
heikoS
Hallo Josef,
das geht so:
=mittelwert(wenn(c6:co60;wenn(wochentag(...
Durch diese Formel werden Zellen mit 0 und Leerzellen von der Berechnung ausgeschlossen.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Hilfe bei Formeländerung
18.10.2006 16:21:54
Josef
Hallo Heiko,
Danke ersmal für deine Mühe.
Klappt aber nicht ganz, wegen der ISTZAHL in der Formel. Die ISTZAHL muß! aber drin bleiben, weil irgendwo Text drin steht und die Matrix sonst wieder meckert.
Vielleicht habe ich ja auch nur die Formel falsch geschrieben.
Heiko, würdest Du mir bitte nochmal helfen, die Formel richtig zu schreiben? Danke.
Gruß Josef
AW: Hilfe bei Formeländerung
18.10.2006 16:34:51
heikoS
Hallo Josef,
Heiko, würdest Du mir bitte nochmal helfen, die Formel richtig zu schreiben?
Klar, mache ich gerne. Lädst Du dafür ´mal bitte eine Beispieldatei auf den Server? Ich denke, dann wird´s schneller was.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Hilfe bei Formeländerung
18.10.2006 17:26:58
Josef
Hallo Heiko,
habe ISTFEHLER mal aus der alten Formel rausgenommen und es kommt trotzdem zu keiner Fehlermeldung mehr. Klappt durch deine Formel jetzt fehlerfrei. Ob die Formel, wenn z.B. in nur an drei Samstagen Werte drin stehen, dass dann der Mittelwert auch nur auf diese drei Werte erstellt wird, konnte ich noch nicht prüfen.
MITTELWERT(WENN(C6:CO60;WENN(WOCHENTAG(C6:CO6;2)=1;C52:CO52)))
Danke nochmal
Gruß Josef
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! mT
18.10.2006 17:55:32
heikoS
Hallo Josef,
sollte etwas nicht funktionieren (wovon ich irgendwie nicht ausgehe :-) ), kannst Du Dich ja noch ´mal melden.
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige