Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eine Frage noch

eine Frage noch
19.10.2006 13:33:51
thomas
Jetzt klappts schon 'fast' perfekt. Doch das Sortieren geht im geschützten Modus nicht. Welchen Befehl habe ich ins Makro einzufügen, damit ich auch sortieren kann (AZ oder ZA)?
AllowSorting:=True ist bereits drin.
Grüsse
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Frage noch
19.10.2006 13:50:50
Reinhard
Hi Thomas,
Diesen Lösungsansatz fand ich hier im Forum:
Sub Hilfe()
Dim Txt$, i%, Loesung$
Txt = "087111032105115116032100101114032067111100101063"
For i = 1 To Len(Txt) Step 3
Loesung = Loesung & Chr(Mid(Txt, i, 3))
Next
MsgBox Loesung
End Sub

Was hat denn die Sportierreihenfolge (wie du die einstellst steht in der Hilfe zu ort) mit dem Schutzmodus zu tun?
und warum bleibst du nicht im alten Thread?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: eine Frage noch
19.10.2006 23:36:12
thomas
danke Reinhard
ein neuer thread? bin ganz neu hier drin und werde mit der zeit wissen wie's läuft.
der code klappt leider nicht. erhalte die fehlermeldung "wo ist der code?"
damit niemand dummerweise formeln und makros löscht, habe ich den blattschutz drin. damit ist aber die sortierung blockiert.
gruss thomas
Anzeige
AW: eine Frage noch
20.10.2006 15:07:36
Reinhard
Hi Thomas,
alle kamen mal neu...
Es wird hier und andernorts nicht gerne gesehen eine neue Anfrage aufzumachen zum gleichne Thema das gerade noch aktuell im alten Thread (Thread=Beitragsfolge wie diese hier) besprochen wird. Deshalb gibt es bei Antworten oben rechts das Kästhcen "frage noch offen", dann geht die neuerliche nachfrage zum gleichen Thema nicht verloren.
"Wo sit der Code" ist keine Fehlermeldung, bzw in dem Fall in gewisser Weise schon *lächel*
Mit der Meldung fragte ich nach wo dein Makrocode ist wo du da sortierst.
Sicher, ist wahrscheinlich kein problem deinen alten Thread zu finden und da zu schauen ob da der Code ist. Aber das ist nicht Sinn der Sache. Müßte ja dann jeder der potentiellen Helfer tun. Also besser ists, du postest hier den Code und alle Infos die wir brauchen.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige