Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenfeld übergeben

Datenfeld übergeben
20.10.2006 14:09:24
Julia^
hallo,
also ich hab da ne uf in der habe ich felder, inhalte der felder werden in einem dynamischen feld gespeichert...aber wie kann ich das an andere übergeben!?
zwischen durch hab ich probiert in einem modul in einer funktion vollschreiben zu lassen, aber das geht anscheinend nicht-...-man kommt da irgendwie auch nciht dran..
also daten werden in userform 2 eingegeben und bevor ich die felder lösche sage ich z.b
UF2
datenfeld()= modul3.matrix
matrix ist die funktion, wo z.b.
vntDaten(1, n) = UserForm2.ListBox1
passiert...
was mach ich falsch!? weil wenn ich:
datenfeld()= modul3.matrix
dann kommt idex ausserhalb des gültigen bereichs
mache ich z.b. datenfeld()= modul3.vntdaten(so heisst das feld in der funktion matrix)
und danach dann noch:
For a = 1 To 11
ComboBox1.Column(n) = vntDaten(a, b)
b = b + 1
Next a
zu stehen habe...bekomme ich dann den laufzeitfehler...
:-(

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenfeld übergeben
20.10.2006 14:39:34
Julia
also nun habe ich es so:
For a = 1 To 11
b = vntDaten(a, n)
ListBox1.Column(n) = b
Next a
gelöst..also praktisch nix mit funktion und so...scheint ja alles nciht so richtig zu funktionieren...
aber mein pbolrm ist noch das auf meiner uf in der listbox nix drinn steht :-(
ich dachte das schreibt es dann atumatisch rein!? oder nicht!?
AW: Datenfeld übergeben
20.10.2006 14:55:58
Rudi
Hallo Julia,
1. glaubst du, dass jemand die Frage versteht?
2. von Antworten und Bedanken hältst du wohl nix.
Gruß
Rudi
problem hat sich gelöst
20.10.2006 15:20:40
Julia
doch ich halte sehr viel von bedanken und antworten...nur bin ich im moment nicht zu ahuse wo ich meine emails lesen kann und wo ich nachschauen kann, wann mir jemand geantwortet hat...und bei längeren beiträgen habe ich vergessen die email benachrichtigung einzuschalten...
danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige