Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro programmieren

Makro programmieren
24.10.2006 09:14:54
Tobias
Hallo,
ich würde in der beigefügten Excel Tabelle im Blatt "Daten" gerne zwei Spalten aus dem anderen Blatt "Vorlage" mit einem Makro einfügen: "Bodystyle" und "VW_SEGEMENT".
Wichtig zu beachten ist allerdings, dass das Makro prüfen muss, welcher zugehörige Wert in die neue Spalte Bodystyle eingetragen werden muss, wenn in der Spalte DRI_BODY_STYLE z.B. "ESTATE" steht. Dann müsste das Makro im Beispiel den Wert "KOMBI" eintragen.
Die Zuordnungen kann es dem Blatt "Vorlage" entnehmen.
Ein Beispiel findet Ihr unter folgendem Link:
https://www.herber.de/bbs/user/37623.xls
Frage: Kann das ein Makro und wie müsste ich es programmieren?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß,
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro programmieren
24.10.2006 12:01:31
Erich
Hallo Tobias,
sind die beiden Werte "Bodystyle" und "VW_SEGEMENT" allein aus dem DRI_BODY_STYLE bestimmbar?
(Das wird an deinem Beispielmappe nicht klar.)
Wenn ja, brauchst du kein Makro - und sonst wohl auch nicht):
 FST
1DRI_BODY_STYLEBODYSTYLEVW_SEGMENT
2CABRIOCABRIOB
3COUPECOUPEB
4ESTATEKOMBIB
5HATCHHATCHBACKB
6SEDANNOTCHBACKB

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
S2=INDEX(Vorlage!$E$1:$I$6;VERGLEICH($F2;Vorlage!$I$1:$I$6;0);1)
T2=INDEX(Vorlage!$E$1:$I$6;VERGLEICH($F2;Vorlage!$I$1:$I$6;0);3)
S3=INDEX(Vorlage!$E$1:$I$6;VERGLEICH($F3;Vorlage!$I$1:$I$6;0);1)
T3=INDEX(Vorlage!$E$1:$I$6;VERGLEICH($F3;Vorlage!$I$1:$I$6;0);3)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Makro programmieren
24.10.2006 14:13:32
Tobias
Hallo Erich,
ersteinmal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe bereits ein Makro, dass die beiden Spalten einfügt. Diese würde ich gerne modifizieren. Mein Problem dabei ist allerdings, dass dieses Makro bei der Spalte Bodystyle immer den gleichen Bodystyle einfügt. In meinem Beispiel würde alle 3er BMW´s als "KOMBI" ausgewiesen. Ich glaube das liegt daran, dass Kombi als letzter Bodystyle beim 3er BMW auftaucht und das Makro nicht "Bodystyle" und "DRI_BODY_STYLE" und "MODEL" abgleicht. Es überschreibt alle vorher eingetragenen Bodystyles mit Kombi, da dies als letztes in der Liste steht.
Ich kann die Datei leider nicht einstellen, da sie 1MB hat. Gibt es eine andere Möglichkeit, Dir die Datei zur Verfügung zu stellen?
Danke, Tobias
Anzeige
AW: Makro programmieren
26.10.2006 23:29:42
Erich
Hallo Tobias,
deine Datei wird wohl nicht gebraucht - wohl aber dein Makro, das könntest du hier posten.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige