Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

genialer Jahreskalender

genialer Jahreskalender
27.10.2006 07:42:37
Silvi
Hallo zusammen,
habe irgendwann mal einen tollen Jahreskalender im Internet gefunden, funktioniert alles wunderbar er setzt die Feiertage und Geburtstage richtig ein und errechnet sogar das Alter der Geburtstagskinder.
Habe ein Problem, wenn der Geburtstag und ein Feiertag auf denselben Tag fallen, wird nur der Feiertag gesetzt, der Geburtstag wird nicht angezeigt, kann man das Makro entsprechend umstellen, so daß Feiertag und Geburtstag angezeigt wird? Ich kann's jedenfalls leider nicht... wenn's nicht geht, auch nicht schlimm.
https://www.herber.de/bbs/user/37691.xls
LG
Silvi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: genialer Jahreskalender
27.10.2006 09:04:11
Luschi
Hallo Silvi,
hatte eigentlich Dein Problem im Vba-Code schon umgesetzt, da merkte ich, das die Feiertagsberechnung nicht in Ordnung ist.
Für den 08.04.2011 (ein Freitag) zeigt er Ostersonntag, obwohl Karfreitag ist.
Werde das noch mal überprüfen und dann erst schicken.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: genialer Jahreskalender
27.10.2006 12:19:09
Silvi
Hallo Mag,
vielen vielen Dank, der ist ja noch besser!
LG
Silvi
aber...
27.10.2006 12:26:54
Silvi
leider ist da ein Schutz drin...
AW: aber...
27.10.2006 12:41:02
Reinhard
Hi Silvi,
ich habe die Datei wohl falsch geöffnet, k.A. wie das geschah, aber der Schutz fehlt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/37695.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: aber...
27.10.2006 12:46:38
Mag
Hi,
ja, dann 'entschütze' doch das Blatt (kein PW). Im Macro wird der Schutz automatisch gesetzt, nachdem der Kalender neu berechnet wurde, damit nur die Tagesfelder ohne Schutz sind und verändert werden können (um Fehleingaben in Zellen mit Formeln zu verhindern).
Gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige