Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung nach Datenimport

Formatierung nach Datenimport
29.10.2006 14:52:08
ghegf
Hallo Excelkenner,
ich habe ein Formatierungsproblem mit importierten Daten aus dem Internet.
Ich lade Sportergebnisse aus dem Netz in eine Tabelle. Leider interpretiert Excel die Ergebnisse als Uhrzeit z.B. aus 4:0 wird 04:00. Ich möchte die Ergebnisse weiterverarbeiten und hier beginnt das Problem. Mit der Uhrzeit kann ich nicht korrekt weiterrechnen. Wenn ich nun per Hand und der Funktion > Text in Spalten Text in Spalten Wie könnte ein Makro diese Problem lösen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich und nicht zu laienhaft ausgedrückt. Ich bin jetzt schon dankbar für Eure Hilfe!
Gerhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung nach Datenimport
29.10.2006 15:44:29
ramses
Hallo
mal als Versuch:
Definiere im Schritt 3 des Assistenten das Format als Text.
Gruss Rainer
AW: Formatierung nach Datenimport
29.10.2006 16:19:54
Gerhard
Hallo Rainer,
das habe ich gemacht. Deshalb funktioniert es ja auch wenn ich das "per Hand" mache. Nur aufgezeichnet als Makro funktioniert es dann nicht mehr. Dann wird aus 0:4 (eine Spalte) ein 12 4 ( in 2 Spalten). Mit 1:4 gibt es auch mit dem Makro kein Problem.
Gerhard
AW: Formatierung nach Datenimport
29.10.2006 16:25:38
ramses
Hallo
Tut mir leid, .... keine weitere Idee.
Gruss Rainer
AW: Formatierung nach Datenimport
29.10.2006 16:50:26
Oberschlumpf
Hi Gerhard
Auch nur ne Idee.
Bevor du dein Makro erneut startest, setze per Hand das Format aller betroffenen Stellen auf Standard oder gleich auf Text.
Vielleicht kann es ja sein, da ja Excel automatisch ein Datum/Uhrzeit aus bestimmten Werten macht, dass das daher kommt, weil noch durch den letzten Vorgang das Format auf Datum/Zeit steht.
Oder lade mal eine (kleinere) Bsp-Datei auf den Server - sowohl eine Import- als auch deine XL-Datei.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Formatierung nach Datenimport
29.10.2006 18:52:59
Gerhard
Hallo Thorsten,
Wenn ich vor dem Makrostart die Formatierung auf "Text" setze, rechnet Excel aus 4:0 gleich auf 0,1667 um.
Ich habe mal eine kleine Beispiel-Datei auf den Server geladen. Die Makros werden durch die Buttons links in der Datei gestartet.
https://www.herber.de/bbs/user/37761.xls
Schon mal vielen Dank für die Mühe.
Gerhard
AW: Formatierung nach Datenimport
29.10.2006 22:37:41
Oberschlumpf
Hi Gerhard,
sorry, da steige auch ich nicht durch.
Kann dir leider auch nicht helfen.
Ciao
Thorsten
AW: Formatierung nach Datenimport
29.10.2006 23:09:32
Gerhard
Schade. Trotzdem Danke!
Vielleicht kann ja jemand anderes helfen?!
Gerhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige