Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrspaltige ListBox1

Mehrspaltige ListBox1
02.11.2006 14:33:12
Christian
Hi,
diese Frage wurde wahrscheinlich schon x-Mal gestellt und habe dann gerade nicht im Forum gesteckt.
Wie gehe ich es an, Inhalte aus 5 Spalten eines Datensatzes der Tabelle2 in eine UserForm.ListBox1 in 5 Spalten zu listen mit unterschiedlichen Spaltenbreiten?
Kann mir jemand bitte helfen mit einem guten Tipp.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Gruß
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrspaltige ListBox1
02.11.2006 14:45:32
lueckii
Hi Christian.
Wenn du die Listbox eingerichtet hast, gehst du zu den Eigenschaften. Hier mußt du folgende einstellungen machen:
BoundColumn = 5
ColumnCount = 5
Die Breite deiner Spalten: 1.Wert´:Spalte 1;2.Wert:Spalte2;usw
ColumnWidths = 40pt;40pt;40pt;40pt;40pt
ListFillRange: Die verlinkten Zellen, also z.B.: A1:E6
Gruß Martin
AW: Mehrspaltige ListBox1
02.11.2006 14:55:36
Christian
Hi Martin,
das war erst mal ein guter Start. Die Inhalte meiner Spalten in Tabelle2 liegen nicht neben einander, aber das Auslesen habe ich bereits ordentlich geschafft. Nur das einlesen der 5 Variablen in die Zeile der Listbox1, mit "AddItem" habe ich noch nicht geschafft.
Hast Du da ein Rezept?
Christian
Anzeige
AW: Mehrspaltige ListBox1
02.11.2006 15:05:53
lueckii
Hallo nochmal
Wenn die Spalten nicht Nebeneinander liegen, dann versuchs mal so
Die Daten stehen in Spalte A,C,E,F und H
Bound COlumn= 8 also Spalte A bis H
Column Count = 8
Column Width = 40;0;40;0;40;40;0;40
ListFillRange = A1:H6
Gruß Martin
AW: Mehrspaltige ListBox1
02.11.2006 15:38:13
Christian
Hi Martin,
Ich glaube, ich doktere da vergebens dran rum!
Das funktioniert so leider nicht, weil ich das zeilen- und spaltenmäßige Auslesen der nach unten offenen Tabelle2 über die Eigenschaften der ListBox mit dem ListFillRange=A1:H6 in der VBA-Prozedur nicht sychronisieren kann.
Christian
AW: Mehrspaltige ListBox1
03.11.2006 08:54:28
lueckii
Hallo Christian!
Lad doch mal ne Bsp.-Datei hoch. Dann könnt ich mich mal dran versuchen
Gruß Martin
Anzeige
AW: Mehrspaltige ListBox1
03.11.2006 18:38:02
Christian
Hallo,
habe mich nicht mehr melden und kümmern können und muss das projekt auf nächste Woche verschieben. Danke erst mal, ich melde mich dann wieder
Christian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige