Komplizierte Excelmakros
06.11.2006 13:44:24
Holzy
ich habe folgende Problem, bei denen mir ncihts cleveres einfällt. Meine ExcelTabelle ist aufgeteilt in diverse "Blöcke" aus Zeilen, sprich:
A-Header
A-Daten 1
A-Daten 2
A-Daten 3
A-Footer
B-Header
B-Daten 1
B-Daten 2
B-Daten 3
B-Footer
...
1.
Nun möchte ich Schaltflächen IN der Exceltabelle (also nicht in Menüleiste!), die entweder Zeilen in einen Block einfügen, oder draus entfernen. D.h. am Anfang des A-Blocks soll eine "+"-Schaltfläche, die direkt darunter eine vierte Zeile in den A-Block einfügt, existieren. Ebenso soll am Ende des A-Blocks eine Schaltfläche "-" stehen, mit der ich eine Zeile dieses Blocks entfernen kann.
Es sollte sichergestellt sein, daß minimal drei Datenzeilen in einem Block bleiben.
2.
Ebenso möchte ich am Ende der GESAMTEN Liste eine Schaltfläche haben, die einen weiterne BLOCK hinzufügt.
Dazu zu sagen ist noch, daß jeder Block mit Formeln ausgestattet ist, die auf den darüberliegenden Block bzw per SVERWEIS auf andere Blätter zugreifen.
Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
Holzy