Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleiches Diagram mit jeweils andere Quelle

Gleiches Diagram mit jeweils andere Quelle
07.11.2006 23:08:37
Ulf
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle in der untereinander Daten stehen in Blocks zu 50 Spalten und 30 Zeilen. Ich brauche jeweils neben diesen Blocks 3 Diagramme, die sich auf den nebenstehenden Block beziehen. Diese Diagramme sind für jeden Block identisch. Mein Problem ist, wenn ich die Diagramme kopiere, dann beziehen diese sich ja immer noch auf den ursprünglichen Block, dem ich das Diagram zugewiesen hab und nicht dem, der links daneben steht. Was muß ich tun, wenn ich nicht für die ca. 180 Diagramme die Datenquelle manuell ändern will?
Danke schon mal für die Mühe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleiches Diagram mit jeweils andere Quelle
07.11.2006 23:26:42
fcs
Hallo Ulf,
ich habe hier ein Makro für die Erstellung und Positionierung von Kreisdiagrammen erstellt
https://www.herber.de/forum/messages/817414.html
Evtl. kannst du das ja irgendwie nutzen.
Evtl. kann man bei den 180 vorhandenen Kopien der Diagramme auch über die Position (Top und Left des Shape-Objekts) ermitteln welche Datenbereiche dem Diagramm bzw. den einzelnen Datenreihen zuzuordnen sind und so per Makro in einer Schleife alle Chart- bzw. Shapeobjekte abzuarbeiten.
Gruss
Franz
AW: Gleiches Diagram mit jeweils andere Quelle
07.11.2006 23:38:22
Ulf
Die Idee mit Top war prima! Damit läßt sich das (denke ich) ganz schnell lösen. Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige