Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kreisdiagramm mit aufteilung

Kreisdiagramm mit aufteilung
08.11.2006 10:27:41
Benjamin
Hallo!
Folgendes Problem habe ich: Wie kann ich in einem Kreisdiagramm mit Aufteilung eine "Ja/Nein" Statistik mit extra angeführten verschiedenen "nein" Gründen darstellen.
Ich habs dzt. so stehen
a b c
1 JA xx,x
2 Nein xx,x
3
4 Nein xx,x
5 Ja xx,x
6 weiß nicht xx,x
7 k.A. xx,x
Ab 4 Zeile 4 stehen die Nein-Gründe.
mfg
Benjamin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreisdiagramm mit aufteilung
08.11.2006 12:10:27
heikoS
Hallo Benjamin,
Deine Fragestellung habe ich nicht so ganz verstanden. Kannst Du ´mal eine Beispieldatei auf den Server laden, aus der die Problemstellung und auch das, was Du haben möchtest, hervorgeht?
Gruß Heiko
AW: Kreisdiagramm mit aufteilung
08.11.2006 12:18:42
Benjamin
Hallo!
Userbild
So siehts dzt. aus. Das will ich aber nicht. Ich hätte es so gewollt, dass im ersten Diagramm nur die 47,2 und die 52,8 stehen, und ich im 2. Diagramm die Einzelnen Werte der Nein-Gründe Stehen habe.
mfg
Benjamin
AW: Kreisdiagramm mit aufteilung
08.11.2006 12:27:21
Benjamin
ps.: So sieht die Formel im Diagramm aus:
=Tabelle1!$B$1:$B$2;Tabelle1!$B$4:$B$7
mfg
Anzeige
AW: Kreisdiagramm mit aufteilung
08.11.2006 13:31:13
heikoS
Hallo Benjamin,
was ist so schwierig daran, eine Datei und nicht ein Bild einzustellen?
Nun denn. Dann halt nur als verbale Erläuterung von mir: Mach zwei Diagramme. Im ersten hast Du den Bereich a1:b2, im zweiten die Details zu den 47,2%.
Beim zweiten verkleinerst Du die Zeichnungsfläche und formatierst die Diagrammfläche als durchsichtig ohne Rahmen.
Beim ersten Diagramm mußt Du die Zeichnungsfläche nach links verschieben und ggf. die Legende verschieben.
Danach legst Du das zweite Diagramm exakt über das erste. Jetzt solltest Du sie noch gruppieren und Du bist fertig.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Kreisdiagramm mit aufteilung
08.11.2006 13:39:37
Benjamin
Hallo Heiko!
Naja, nicht viel, hier als Datei ;)
https://www.herber.de/bbs/user/37976.xls
Ja, mit 2 Diagrammen wärs eh nicht so schwer, aber Excel hat doch die funktion, das automatisch zu machen, oder geht das wirklich nicht?
mfg
Benjamin
AW: Kreisdiagramm mit aufteilung
08.11.2006 14:13:23
heikoS
Hallo Benjamin,
na also, geht doch! ;-)
Hm, ob das auch anders geht, weiß ich nicht aber ich würd´s so machen, wie im Anhang ersichtlich.
https://www.herber.de/bbs/user/37982.xls
Was spricht dagegen?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Kreisdiagramm mit aufteilung
08.11.2006 14:22:42
Benjamin
Hallo Heiko!
Danke erstmal!
Naja, wäre schon zum probieren, für was hat Excel diese Funktion sonst ;)
mfg
Benjamin
AW: Kreisdiagramm mit aufteilung
08.11.2006 14:41:20
Benjamin
Hallo!
Bin nun durch Zufall Darufgekommen: Man Kann nämlich aus dem ersten Diagramm den Wert einfach in das 2. Diagramm ziehen!
...war doch so einfach ;)
mfg
Benjamin
AW: Kreisdiagramm mit aufteilung
08.11.2006 16:04:15
heikoS
Hallo Benjamin,
danke für den Tip. Das mit dem "ziehen" kannte ich noch nicht. Da gibt es dann zwar in der Darstellung noch Dinge, die ich nicht so ganz verstehe, aber das krieg ich wohl noch hin.
Nicht schlecht. Gefällt mir.
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige