Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender/gleiche Tage anzeigen

Kalender/gleiche Tage anzeigen
09.11.2006 22:24:34
Ha-Pe
Hallo alle zusammen
ich bin neuling im exel und lese schon eine weile in eurem forum. durch einige beiträge konnte mir schon geholfen werden. nun habe ich folgendes problem wo ich nicht weiter komme:
ich habe einen monatsplaner erstellt. im ersten tabellenblatt ist die feier- und geburtstagsliste und im zweiten tabellenblatt der eigendliche monatsplaner.
nun ist es so, es gib natürlich mehrere gleiche datumsangaben
z.bsp. 15.1.(Jahr)
über den sverweis wird mir aber nur ein gebursttag/feiertag angezeigt. aber es sollten für die planung doch alle zutreffenden feierlichkeiten angezeigt werden.
1.TB spalte g= datum, spalte=Name
2.TB Spalte f= anzeigefeld =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A17;'Datum + Feiertage'!$G$2:$H$424;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A17;'Datum + Feiertage'!$G$2:$H$424;2;FALSCH))
kann mir einer helfen das proplem zu lösen, dass alle gleichen tage in einer zelle angezeigt werden können?
geht das überhaupt?
p.s. ich habe von vba absolut keien schimmer und bin froh mit einigen wenigen formeln zuret zukommen
für die mühe schon mal Danke!!!
freundliche grüße
ha-pe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender/gleiche Tage anzeigen
10.11.2006 00:35:08
Erich
Hallo Ha-Pe,
unten nur mal für 2 Einträge zum selben Datum. Für den ersten Eintrag steht die blaue 1,
für den zweiten die blaue 2 in der Jeanie-Formel-Darstellung. Du kannst das auf mehr als 2 Einträge erweitern.
Zur Abkürzung habe ich dem Bereich in Spalte H der Feiertage den Namen FText gegeben.
Die Formel ist im Prinzip von
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
 F
2Feiertage
3Neujahr (RP)
Berta

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F2='Datum + Feiertage'!A9
F3{=WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE(WENN('Datum + Feiertage'!$G$2:$G$424=A3;ZEILE($1:$423));1));"";
INDEX(FText;KKLEINSTE(WENN('Datum + Feiertage'!$G$2:$G$424=A3;ZEILE($1:$423));1))) &
WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE(WENN('Datum + Feiertage'!$G$2:$G$424=A3;ZEILE($1:$423));2));"";ZEICHEN(10)&
INDEX(FText;KKLEINSTE(WENN('Datum + Feiertage'!$G$2:$G$424=A3;ZEILE($1:$423));2)))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
F3FText='Datum + Feiertage'!$H$2:$H$424

Und hier die ganze Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/38040.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Kalender/gleiche Tage anzeigen
10.11.2006 22:34:01
Ha-Pe
Hallo Hans W und Erich
Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten und Hilfen.
Es scheint, bei meine ersten Versuchen, dass alles super funktioniert.
Da mich seit einiger Zeit das EXEL fasziniert, werde ich mit die Sache mal etwas länger betrachten, damit ich es verstehe was da eigendlich passiert.
Nochmals recht vielen DANK !!!!! an euch zwei
freundliche Grüße Ha-Pe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige