Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scroll Area

Scroll Area
11.11.2006 11:31:01
Heino
Hallo,
seit einiger Zeit arbeite ich mich in die VBA Programierung ein. Meine Kenntnisse sind noch gering.
Frage: Im Eigenschaftenfenster gibt es die Rubrik Scroll Area. Dort trage ich die obere linke Zelle und die untere rechte Zelle des Bereiches ein, der von der Tabelle sichtbar sein soll. Im konkreten Fall a1 bis i30. Entspricht dem Fenster. Ich möchte vermeiden, dass Zellen ausserhalb des Fensters eingesehen werden können. Nach der Änderung im Eigenschaftenfenster schliesse ich mit einem Mausclick auf die tabelle. Der Scrollbereich wurde erfolgreich geändert. Nun schliesse ich die Arbeitsmappe und rufe sie erneut auf. Die Änderung im Scrollbereich wurde vergessen. Wo liegt mein Fehler?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scroll Area
ransi
Hallo
Da ist kein Fehler.
Die ScrollArea musst du im workbook_open immer neu setzen.
ransi
AW: Scroll Area
11.11.2006 12:04:11
Heino
Hallo,
vielen Dank für Deine rasche Antwort. Leider reichen meine Kenntnisse noch nicht aus, Deine Antwort umzusetzen. Welche Einstellungen muss ich machen?
Danke für die Mühe.
Heino
AW: Scroll Area
11.11.2006 12:37:57
Reinhard
Hi Heino,
Alt+F11, Doppelkick auf "DieseArbeitsmappe", Code einfügen, Blattname, Bereich anpassen, Editor schliessen.
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tabelle1").ScrollArea = "A1:C20"
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Scroll Area
11.11.2006 12:45:17
Heino
Hallo Reinhard,
ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe. Habe es gleich ausprobiert und es klappt einwandfrei.
Gruß
Heino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige