Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen / summieren

Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen / summieren
14.11.2006 09:53:07
Stefan
Hallo,
ich habe eine Datei mit 12 Tabellenblättern (benannt mit Januar bis Dezember). Darin enthalten sind Artikel mit Ihren Absatzzahlen, Produktionszahlen, usw.. Der Aufbau der Tabellenblätter ist gleich, aber die Artikel müssen nicht auf allen Blättern erscheinen. Es können neue hinuzukommen und andere wegfallen. Jetzt möchte ich eine Auswertung in einem extra Tabellenblatt machen, das die aufgelaufenen Mengen summiert, aber in Abhängigkeit der Artikelnummer. Da nicht jedes Blatt alle bzw. die gleichen Artikel enthält ist das manuell über "Blatt1 + Blatt2 + ..." sehr mühselig und fehleranfällig. Ich wollte das Problem mit Sverweis lösen, aber da wurde meine Formel zu lang, da ich keinen Bereich über mehrere Tabellenblätter bilden konnte. Mit Summe kann ich zwar einen Bereich über mehrere Blätter bilden, aber nicht in Abhängigkeit vom Artikel. Mit VBA kenne ich mich leider nicht aus.
Eine Musterdatei, die das Ganze vielleicht noch etwas verdeutlicht findet Ihr unter:
https://www.herber.de/bbs/user/38140.xls
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.
Schonmal Danke!
Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen / summieren
14.11.2006 10:24:52
Heide_Tr
hallo Stefan,
das ist eine Aufgabe für eine Pivot-Tabelle mit mehreren Konsolidierungsbereichen.
Die Überschriften sind dann zwar ggf. geändert (z.B. Artikelnummer wird zu "Zeile"), aber dies lässt sich durch einen Rechtsklick / Feldeigenschaften ja problemlos umstellen.
viele Grüße. Heide
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige