Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten kopieren

Spalten kopieren
14.11.2006 12:54:54
Bernd
Hallo zusammen
Ich möchte mittels eines Makros eine Spalte aus einer Excel-Tabelle in eine andere kopieren. Die Werte in der zu kopierenden Spalte werden mittels einer Formel aus mehreren anderen Spalten generiert. Wenn ich nun die gesamte Spalte in folgender Form kopiere werden nur die Formeln kopiert:
Range(cells(row,col),cells(row,col)).copy
Sheets("Tabelle_xy")Activate
Range(cells(row,col),cells(row,col)).Select
ActiveSheet.Paste
Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt die Werte aus einer gesamten Spalte zu kopieren ohne mittels einer Schleife den Wert aus jeder einzelnen Zelle mittels Cells(row,col).value auszulesen und in eine neue Zelle zu übertragen was sehr zeitintensiv ist.
Irgend etwas in der Art "Columns("A:A").values.copy" oder so.
Danke im voraus
Gruss Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten kopieren
14.11.2006 13:02:35
Rudi
Hallo,
schau dir mal die PasteSpecial-Methode an.
Gruß
Rudi
Frage beantwortet
14.11.2006 13:30:40
Bernd
Besten Dank Rudi
Bin mal wieder begeistert von diesem Forum
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige