Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen einer Userform bei Eingabe eines Wertes

Öffnen einer Userform bei Eingabe eines Wertes
16.11.2006 16:25:36
Ingo
Hallo zusammen,
ich bin's nochmal. Ich möchte, dass sich eine UserForm öffnet, sobald ich das Wort "nein" in eine Zelle einer bestimmten Spalte ("S") schreibe. Wie geht das?
Danke und Gruß Ingo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen einer Userform bei Eingabe eines Wertes
16.11.2006 16:49:26
Erich
Hallo Ingo,
das muss in den Code der Tabelle, auf die es wirken soll:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Columns("S")) Is Nothing Then Exit Sub
If Target = "nein" Then UserForm1.Show
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Öffnen einer Userform bei Eingabe eines Wertes
20.11.2006 08:28:42
Ingo
Hallo Erich,
danke für die Antwort, sorry für das späte Feedback, kam erst am WE dazu es auszuprobieren. Lösung funktioniert, allerdings muss ich jetzt immer auf das "Nein" klicken. Gibt es eine Möglichkeit, dass die UserForm aufploppt, sobald ich nein eingegeben habe? Ohne zusätzliches Klicken? Ich habe das Feld über Daten-Gültigkeit eh so eingestellt, dass nur "ja", "nein" und "offen" auswählbar sind.
Danke und Gruß
Ingo
Anzeige
AW: Öffnen einer Userform bei Eingabe eines Wertes
20.11.2006 11:48:20
Erich
Hallo Ingo,
wenn du eine Gültigkeitsliste definiert hast und der Benutzer "nein" auswählt, funzt es doch - die UF wird geöffnet.
Wenn AutoVervollständigen aktiv ist, muss man nur ein "n" eingeben und Return oder TAB drücken - funzt auch.
Was auf bei einer Zelle nicht nicht vernünftig geht, ist das Abfangen der Eingabe,
bevor sie mit Return o.ä. abgeschlossen wird.
(Würde man mit der OnKey-Methode die "n"-Eingabe abfangen, fiele die Eingabe eines "n" in der Tabelle schwer...)
Wenn es um höchsten Komfort/höchste Eingabegeschwindigkeit geht, könntest du j, n und o
anstelle von ja, nein und offen zulassen/verwenden.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige