Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite fixieren

Spaltenbreite fixieren
17.11.2006 11:16:02
greenhorn
Schönen guten Tag liebe Leut!!
Ich möchte ein Makro erstellen um Spalten in einer Tabelle zu ergänzen jedoch die letzte Spalte soll fixiert werden!!! in diesem Fall würde Spalte H gleichbleiben...diese wird jedoch zu I und dann J...
Columns("H:H").Select
Selection.ColumnWidth = 40
also sit mein Fehler in der Klammer den ich nicht hin bekomme...?!
vielen Dank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Columns(8).Columnwidth=40
17.11.2006 11:23:11
EtoPHG
...vergiss die selects
AW: Columns(8).Columnwidth=40
17.11.2006 11:39:41
greenhorn
Danke erstmal!!
Das spart ne Spalte..
Aber ich möchte ja nicht Nr.8 bzw. H sondern immer nur die "letzte Spalte" die nach rechts rutscht... und die anderen einheitlich...
Danke ne Idee!?
Rutschfunktion ?
17.11.2006 11:48:02
EtoPHG
Hallo unbenanntes Greenhorn,
Kannst Du bitt mal die Rutsch-Funktion genauer erklären oder definieren.
Ich bin Anfänger in Excel und bei mir sind die Spalten noch nie rumgerutscht oder aus H wurde I oder J oder was?
Gruss Hansueli
AW: Rutschfunktion ?
17.11.2006 11:52:52
greeenhorn
Sorry... also ich füge über ein Makro eine Spalte ein (immer Spalte B) um eine Tabelle um Vorjahre zu erweitern und somit rurschen die restlichen Jahre nach rechts...
Am ende der Tab brauch ich ne breite Spalte für Beschreibungen! Also muß die Spaltenbreite der Beschreibungsspalte "wandern"
Vielen Dank Hansueli
Anzeige
AW: Rutschfunktion ?
17.11.2006 12:06:51
EtoPHG
Hallo Greeny,
Wie fügst Du den die Spalte ein ?
Wenn ich mit diesem hier Spalten einfüge, behalten alle ihre eingestellten Breiten..

Sub versiv()
ActiveCell.EntireColumn.Insert
End Sub

Gruss Hansueli
AW: Rutschfunktion ?
17.11.2006 13:51:57
greenhorn
Tja warum einfach wenn es auch komliziert geht...!
Vielen Dank hat gut jeholfen!! Technik die begeistert!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige