Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Spielplan erstellung

Automatische Spielplan erstellung
17.11.2006 18:30:33
Pascal
Mahlzeit!
Spiele mit mehreren leuten in einer NHL Liga und hab mir mal gedacht das das momentane system etwas sehr umständlich ist.
Denn momentan wird jeder Spieltag mühsam zusammengebastelt...
Aber hab gehört das das mit Excel bedeuten einfacher gehen kann.
Möchte gerne eine Tabelle erstellen:
Wo einmal alle Mannschaften aufgelistet sind(1.Liga sind 20 Teams , 2.Liga sind 16 Teams)
Excel sollte dann automatisch einen Spielplan erstellen und zwar spiel jedes team 4x gegen jedes andere in der liga also 2x heim 2x auswärts... wäre sowas überhaupt mit excel möglich?
Falls ja hät ich gleich die nächste Frage...wenn die spieltage dann erstellt sind und man dann das ergebnis der jeweiligen spiele einträgt.
kannst excel dann auch eine Tabelle erstellen? also mit anzahl der spiele,torverhältnis und punkte?
Ich hab leider nicht so den großen Schimmer von der sache... und hab mich daher nach empfehlung von nem guten kollegn hier an euer forum gewendet.wäre prima wenn da jemand helfen könnte...wenn nicht auch nicht schlimm das müssen wir es halt beidem belassen wie es momentan ist :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Spielplan erstellung
17.11.2006 22:13:32
Pascal
hmm auf kadmo sind einige tabellen so wie ich sie mir vorstelle nur halt leider alle zu klein... müsste halt eine tabelle die für 20 teams gemacht ist und eine die für 16 teams gemacht ist.
Und dann halt mit 2x heimspiel und 3x auswärts...
gibt es da nicht irgendwo nen Muster wo man die anzahl der teams ganz einfach verändern kann? also ohne das mann sich mit excel gut auskennen muss?
Anzeige
AW: Automatische Spielplan erstellung
18.11.2006 17:40:24
Pascal
hmm... kann mir da keiner weiterhelfen?
mfg
Mr.Vain
geschlossen: neuer thread, anderer name :-( ot.
20.11.2006 21:51:40
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige