Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft nicht in griechischem Excel

Makro läuft nicht in griechischem Excel
18.11.2006 10:38:18
Xaver
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Verwendung eines Excel2003-Makros.
Die Makros führen über ODBC diverse Datenbankzugriffe durch und verarbeiten diese Daten dann zu verschiedene Auswertungen.
Die Excel-Datei (inkl. Makros) wurde in einer deutschen Version von Excel2003 geschrieben. Jetzt habe ich die Datei an einen griechischen Kollegen gegeben, damit er auch diese Auswertungen machen kann.
Wenn er die xlt-Datei aufmacht kommt (nach der Abfrage "Makros aktivieren/deaktivieren"; egal was er auswählt) die Fehlermeldung "Microsoft Visual Basic - File not found".
Wenn er dann auf OK klickt, öffnet Excel zwar die Datei, aber er bringt eine "Repairs to 'Griechenland.xlt'" Meldung uns sagt "Lost Visual Basic Project".
Die Tabellenblätter sind dann zwar vorhanden, aber sämtliche Module, Klassenmodule und Formulare sind verschwunden und die Datei ist nutzlos.
Liegt das jetzt an der anderen Sprachversion (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder hat der Admin in Griechenland Excel bzw. Office unvollständig installiert.
Bereits jetzt THX für die Hilfe.
Gruß
Xaver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro läuft nicht in griechischem Excel
19.11.2006 13:18:23
Ralf
Hi Xaver,
ich kann da auch nur Vermutungen anstellen. Hast Du möglicherweise irgenwo im Makro FormulaLocal verwendet?
Ciao, Ralf
AW: Makro läuft nicht in griechischem Excel
19.11.2006 19:39:42
Xaver
Hi Ralf,
leider trifft deine Vermutung nicht zu. FormulaLocal habe ich nicht verwendet.
Möglicherweise liegt es aber an der Benennung der UserForms. Mein Kollege hat an einigen Stellen Umlaute (z. B. Userform "Passwort_ändern") verwendet.
Ich werde jetzt mal über Export und Import versuchen das Problem zu lokalisieren.
Gruß
Xaver
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige