Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punkte Namen zuordnen

Punkte Namen zuordnen
28.11.2006 13:28:48
Frank
Hi,
ich habe mehrere kleine Ranglisten erstellt, in denen die Positionen ausschlaggebend für die Punkte sind. (Der erste bekommt 10, der zweite 8 usw.)
Jetzt möchte ich diese ganzen kleinen Ranglisten zu einer Gesamtwertung zusammenfassen. Das bedeutet, dass er die Punkte, die neben einem bestimmten Namen stehen (Jeder Name existiert nur einmal) zusammenrechnet und mir oben in der Gesamtwertung neben dem zugehörigen Namen ausgibt.
Das alles sollte natürlich erweiterbar sein, dass heißt das immer wieder kleine Ranglisten dazu kommen.
Hätte jemand mal eine Beispieldatei oder könnte mir einen Anstoß geben. Ich hänge da gerade total fest. Bekomme die Verknüpfung von Namen und Nachbarfeld nicht hin.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkte Namen zuordnen
29.11.2006 11:04:22
Coach
Hallo Frank,
meinst Du etwas in der Art?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/38604.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gru Coach
AW: Punkte Namen zuordnen
29.11.2006 15:52:52
Frank
Danke Coach,
genau so etwas meinte ich. Spitze!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige