Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung einer Pivottabelle trotz Blattschutz

Berechnung einer Pivottabelle trotz Blattschutz
29.11.2006 19:29:58
Silvia
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte im Rahmen einer Pivottabelle verschiedene Werte in den Spalten berechnen. Das Problem ist, die Tabelle soll lediglich "Read-Only" sein. Das heisst der Blattschutz soll eingestellt sein. Es sollen keine Änderungen durch dritte möglich sein. Auch der Wizard soll nicht aufrufbar sein.
Als einziges Kriterium unter dem Blattschutz soll ein Refresh Data möglich sein, da einige Daten aus anderen Laschen aus welcher sich die Pivottabelle bediehnt, aktualisiert werden sollen.
Ziel: Pivottabelle soll aktualisiert werden können über "refresh data" trotz Blattschutz.
Mit der Bitte um Hilfe.
Danke
Silvia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung einer Pivottabelle trotz Blattschut
29.11.2006 19:50:31
ChrisL
Hallo Silvia
Du könntest die Aktualisierung mittels VBA automatisieren:
http://www.excel-center.de/foren/read.php?4,57012,57012#msg-57012
Kleine Ergänzung betr. Passwort

Private Sub Worksheet_Activate()
ActiveSheet.Unprotect Password:="MusterPW"
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh
ActiveSheet.Protect Password:="MusterPW"
End Sub

Gruss
Chris
AW: Berechnung einer Pivottabelle trotz Blattschut
30.11.2006 10:34:55
Silvia
Hallo,
dann muss ich aber hardcoded das Passwort verdrahten, dass möchte ich nicht! Gibt es eine andere Lösung ?
Ansonsten vielen Dank
Gruß
Silvia
Anzeige
AW: Berechnung einer Pivottabelle trotz Blattschut
30.11.2006 13:57:49
ChrisL
Hallo Silvia
Antwort: nein
Das VBA Projekt kannst du allerdings mit einem separaten PW schützen.
Gruss
Chris
AW: Berechnung einer Pivottabelle trotz Blattschutz
29.11.2006 19:50:49
Herbert
Hi,
da die Schaltfläche nur bei ungeschütztem Blatt zur Verfügung steht, muss du den Schutz
halt per Makro aufheben, aktualisieren und wieder schützen.
mfg Herbert
AW: Berechnung einer Pivottabelle trotz Blattschutz
30.11.2006 10:34:23
Silvia
Hallo,
dann muss ich aber hardcoded das Passwort verdrahten, dass möchte ich nicht! Gibt es eine andere Lösung ?
Ansonsten vielen Dank
Gruß
Silvia
AW: Berechnung einer Pivottabelle trotz Blattschutz
30.11.2006 19:00:10
Herbert
"Gibt es eine andere Lösung ?"
Nein!
mfg Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige