Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EInstellen der Grundschriftart in Excel

EInstellen der Grundschriftart in Excel
01.12.2006 19:39:30
Slawek
Hallo,
ich programmiere in C#.NET und greife über die COM Schnittstelle auf Excel zu.
So befülle ich eine Tabelle und drucke diese anschließend aus.
Nun passiert dieses an verschiedenen PCs.
Die Grundschrift habe ich auf die selbe Schriftart eingestellt wie die ganzen Zellen. Dies muss so passieren damit bei verbundenen Zellen und Zeilenumbruch die Größe der Zelle automatisch eingestellt wird. Da hierfür anscheinend die Grundschriftart benutzt wird. (Wieso auch immer)
Nun suche ich nach der option oder der Eigenschaft in der COM Schnittstelle der ich die Schriftart zuweisen kann. Sonst müsste ich bei jeden Rechner einzeln die Schriftarten ändern. Und falls die sich mal ändert müsste ich wieder alle anpacken. Und so könnte ich das ´über das Programm abwickeln.
Ich schätze es muss irgendwo in der Excel.ApplicationClass sein.
Ich bin echt um jeden Rat dankbar.
Vielen Dank
Slawek

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EInstellen der Grundschriftart in Excel
01.12.2006 19:53:01
Kurt
Hi,
hab nicht alles verstanden, vermutlich meinst du die Eigenschaften
Application.StandardFont und Application.StandardFontSize
mfg Kurt
AW: EInstellen der Grundschriftart in Excel
01.12.2006 20:13:05
Slawek
Hallo,
Ja danke dir werde das ausprobieren.
Gruß
Slawek
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige