Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externen Verknüpfungen

externen Verknüpfungen
04.12.2006 11:21:19
oscar
Hallo liebe Forumer, ich habe eine Tabelle mit externen Verknüpfungen in dieser Form
='C:\FTT\verknüpfung\VKK\[KKUG0340-01.xls]EBU'!$D$15
läuft problemlos.
Mein Problem: Ich möchte die Quelle variabel gestalten, d.h. der Bezug soll aus einer Zelle ausgelesen werden. Ich habe in der Zelle A1 die Quelldatei eingeben in diesen Fall „KKUG0340-01.xls“ und in meinem naiven Verständnis die Verknüpfungsformel wie folgt geändert;
='C:\FTT\verknüpfung\VKK\[A1]EBU'!$D$15
und schon habe ich folgende Fehlermeldung erhalten „#BEZUG!“.
In hoffnungsvoller Erwartung einer Hilfe oscar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: externen Verknüpfungen
04.12.2006 11:59:30
Christian
Hallo Oscar,
wenn Dein Dateiname in A1 steht und Du den Wert aus Zelle A1 der externen Datei auslesen möchtest:
=INDIREKT("["&$A$1&"]Tabelle1!$A$1")
Ich hoffe das Hilft Dir!
LG Christian
AW: externen Verknüpfungen
04.12.2006 12:42:47
oscar
Hallo Cristian, erst mal besten Dank für deine Hilfe, aber ich glaube dass ich mich unklar ausgedrückt habe.
Die Situation: Ich habe eine Tabelle mit den Namen „Auswertung“ hier habe ich in der Zelle „C3“ eine externe Verknüpfung ='C:\FTT\verknüpfung\VKK\[KKUG0340-01.xls]EBU'!$D$15 jetzt möchte ich den externen Dateinamen (KKUG0340-01.xls) aus der Zelle „A1“ auslesen, die verknüpfte Zelle befindet sich in der Externen Tabelle KKUG0340-01.xls im Blatt EBU in der Zelle „D15“. Da ich in über 100 verschiedenen externe Tabellen die gleiche Zelle EBU'!$D$15 auslesen möchte währe es praktisch wenn ich den jeweiligen Dateinahmen aus einer Zelle auslesen könnte.
Gruß Oscar
Anzeige
AW: externen Verknüpfungen
05.12.2006 00:43:51
Mustafa
Hallo Oscar,
dann sollte es so funktionieren:
='C:\FTT\verknüpfung\VKK\[&indirekt(a1)&]EBU'!$D$15
Rückmeldung wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
AW: externen Verknüpfungen
05.12.2006 10:38:30
oscar
Hallo Mustafa, bei deinem Lösungsvorschlag bekomme leider ich die Fehlermeldung „Der eingegeben Namen ist ungültig“. Mit dem Lösungsvorschlag =INDIREKT("["&B2&"]EBU’!$D$15“) klappt es, aber leider nur wenn die Quelldatei geöffnet ist und das ist nicht praktikabel. Besten Dank für deine Bemühungen Gruß oscar
Danke für die Rückmeldung owT
06.12.2006 00:14:50
Mustafa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige