Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich per Makro markieren.

Bereich per Makro markieren.
06.12.2006 11:23:55
Jakob
Hallo,
ich habe eine Tabelle (A1:M70). In der Spalte M steht eine Formel die in bestimmte Fällen dort ein "x" zurückgibt. Das ganze lasse ich durch einen Makro sortieren, sodaß alle Zeilen mit einen "x" in der Spalte M nach der Überschrift sortiert werden. Normalerweise würde ich jetzt manuell die Zeilen mit einen "x" in der Spalte M markieren und danach löschen.
Kann ich das irgendwie über einen Makro erledigen. Wie müßte der Code aussehen, damit alle Zeilen markiert werden die in Spalte M ein "x" enthalten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Jakob

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich per Makro markieren.
06.12.2006 11:30:52
Rudi
Hallo,
alle Zeile mit x in M löschen:

Sub tt()
Dim i As Long
For i = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 2 Step -1
If Cells(i, 13).Value = "x" Then Rows(i).Delete
Next i
End Sub

Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Bereich per Makro markieren.
06.12.2006 12:35:05
Jakob
Hallo rudi,
es hat wunderbar funktioniert.
Vielen Dank.
Gruß
Jakob
AW: Bereich per Makro markieren.
14.12.2006 15:25:45
Jakob
Hallo,
jetzt habe ich einen ähnlichen Fall. Dieses mal handelt es sich um eine Tabelle (A1:G500) bei der die Zeilenanzahl variiert. In der Spalte G steht nur Werte (unterschiedliche) bis z. Bsp. zur Zeile 42, auch dies variiert von Auswertung zu Auswertung. Ich möchte durch einen Makro den Bereich bis zu den ein Wert in der Spalte G steht markieren. Wie bekomme ich das hin.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Jakob
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige