Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
09.12.2006 15:25:50
Sabine
Hallo ihr Excel Profis,
ich habe ein Problem, das mich jetzt schon den ganzen Morgen beschäftigt hat:
Ich habe eine Liste miit Kundendaten und möchte ein Kombinationsfeld einfügen, das Vorname und Nachname enthält. Klappt schon mal nicht bei mir, habe Feld unter Eigenschaften die Zellen vorgeben (List range), aber es erscheinen nur die Vornamen.
Nächstes Problem: Nachdem Name selektiert wurde per Drop Down soll Excel in die entsprechende Zeile hüpfen.
Ich weiss mit Filter wäre das einfacher, soll aber aus bestimmten Gründen anwenderfreundlicher sein.
Ich bin echt an verzweifelen und wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Habe unten eine Beispieldatei angehängt - müsste dann auf meine Orginaldatei anwendbar sein.
Ich danke jetzt schon jedem, der mir vielleicht weiterhelfen könnte.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/38852.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Sabine

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kombinationsfeld mehrspaltig anzeigen
09.12.2006 15:41:06
NoNet
Hallo Sabine,
habe die Änderungen ergänzt und Mappe wieder hochgeladen (mit Kurzbeschreibung) :
https://www.herber.de/bbs/user/38853.xls
Liebe Grüße,
NoNet
AW: Kombinationsfeld mehrspaltig anzeigen
09.12.2006 16:13:27
Sabine
Hallo NoNet,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe und das du dich erbarmt hast.
Es klappt auch, aber wenn ich Name ausgewählt habe springt Excel nicht in die betreffende Zeile. Was mache ich falsch?
Auch erscheint in der Kombi Box nur der Vorname, wahrscheinlich kann man das unter Eigenschaften Text Column eingeben. Aber klar- klappt bei mir nicht (-1"&"-2)
Weisst du weiter?
Liebe Grüsse
Sabine
Anzeige
Cursor springt DOCH in Vorname !
09.12.2006 16:33:51
NoNet
Hallo Sabine,
keine Ahnung, wo Dein Problem steckt : Nach Auswahl eines Namens springt der Cursor einwandfrei in die Zelle des ausgewählten Namens (Voraussetzung: Die Eigenschaft "ListFillRange" der Combobox ist gefüllt !).
Das Problem, dass in der Combobox nach der Auswahl nur die erste Spalte (Vorname) angezeigt wird, kenne ich. Ich hatte dafür auch mal eine Lösung gesehen, aber die habe ch gerad nicht parat. Mir selbst fällt dazu nicht passendes ein :-(
Liebe Grüße,
NoNet
AW: Cursor springt DOCH in Vorname !- eben nicht
09.12.2006 16:57:44
Sabine
Hallo NoNet,
Also ListFillRange ist richtig ausgefüllt, der Cursor springt aber eben nicht.
Aber trotzdem danke!!!- du hast mir schon weitergeholfen. (Bei deiner Datei klappt es)
Vielleicht weiss jemand wegen Vorname/ Nachname bescheid?
Gruss
Sabine
Anzeige
AW: Cursor springt DOCH in Vorname !- eben nicht
09.12.2006 17:00:25
Fred
Hi,
bei zugeklappter Box wird immer nur eine Spalte angezeigt.
mfg Fred

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige