Herbers Excel-Forum - das Archiv

Gültigkeit

Bild

Betrifft: Gültigkeit
von: Martin

Geschrieben am: 15.12.2006 10:45:08
Hallo,
ich nutze die Funktion Daten - Gültigkeit. Die Liste habe ich erstellt, ich habe dabei noch weitere Felder mit angegegeben, damit der Nutzer weitere Einträge in die zugrundeliegende Tabelle (Liste) machen kann ohne die Funktion Gültigkeit zu kennen.
Dort wo die Einträge gemacht werden sollen erscheint auch so wie von mit gewünscht der Pfeil zum auswählen der Einträge.Ich muss aber den Laufbalken immer nach oben schieben. Wo kann ich das so einstellen, daß der Laufbalken immer ganz oben ist?
Viele Grüße
Martin
Bild

Betrifft: AW: Gültigkeit
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 15.12.2006 11:09:39
Hallo,
definiere deinen Listenbereich wie folgt:
Zulassen: Liste
Quelle: =INDIREKT("A1:A"&ANZAHL2(A:A))
Dann hast du keine leeren Einträge mehr.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Bild

Betrifft: das ist nicht das Problem
von: Martin
Geschrieben am: 15.12.2006 11:32:17
Hallo,
das ist nicht das Problem. Ich muss immer den Laufbalken beim Auswählen hochschieben.Standardmäßig will ich ihn aber oben haben.
Bild

Betrifft: AW: das ist nicht das Problem
von: Rudi Maintaire

Geschrieben am: 15.12.2006 11:51:35
Hallo,
bei mir ist er oben, es sei denn, es steht schon was in der Zelle. Dann wird natürlich der Eintrag angewählt. Das lässt sich auch nicht ändern.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
 Bild