Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschriftenfeld

Unterschriftenfeld
22.12.2006 08:35:37
Christian
Hallo Leute,
ich habe das Problem, daß ich eine Tabelle mit sieben Seiten habe, aber nur bis zum Ende der Eintragungen automatisch ausdrucken möchte. D.h. Nur die Seiten sollen ausgedruckt werden, die auch gefüllt sind. Zusätzlich möchten ich unter dem letzten Blatt eine Unterschriften-Linie erscheinen lassen.("1.Kontrolleur _____________________") Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen kann ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschriftenfeld
22.12.2006 09:22:22
Christoph
Hallo Christian,
ein Vorschlag (Prinzip):
- kopiere den relevanten Bereich in ein neues Blatt
- füge hier die Zeilen für die Unterschrift ein
- Seite einrichten
- ausdrucken
Das geht manuell oder per makro.
Gruß
Christoph
AW: Unterschriftenfeld
22.12.2006 12:17:33
Daniel
Hallo
das kommt jetzt darauf an, wie deine Blätter aufgebaut sind.
wenn sie als fortlaufende Liste geschrieben ist mit genau einem Spalten-Kopf, dann könntest du die nichtbeschriebenen Zeilen per Autofilter ausblenden.
Wenn die Blätter aber so aufgebaut sind, daß jedes Blatt als einzelnen Blatt mit eigenem Kopf und Fuß-Bereich ist, wird natürlich etwas aufwendiger.
Aber schau dir mal dashier an:
https://www.herber.de/bbs/user/39160.xls
in der Spalte A wird berechnet, ob das Blatt gedruckt werden soll oder nicht.
vor dem Druck müsste dann der Autofilter auf "x" gesetzt werden, dann werden die nicht gefüllten Blätter ausgeblendet.
Gruß und Frohe Weihnachten Daniel
Anzeige
AW: Unterschriftenfeld
22.12.2006 13:38:10
Christian
Hallo Christoph, Hallo Daniel,
ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg. Ich wollte aber nicht mit der Autofilterfunktion arbeiten. Ich habe da die Folgende Lösung angedacht:

Private Sub CommandButton9_Click()
Dim gefunden As Range
Set gefunden = Worksheets("Manteltresor").Range("L11:L769").Find > ("")
gefunden = Bestand
Set gefunden = Worksheets("Manteltresor_Abstimmung").Range("H10:H769").Find ("")
gefunden.EntireRow.Copie
.Cells(.Rows.Count, "C").End(xlDown).Offset(1, 0).EntireRow.Insert
End Sub

Ich bekomme aber immernoch eine Fehlermeldung : "Fehler beim Kompilieren" + "Unzulässiger oder nicht ausreichend definierter Verweis". Könnt Ihr mir sagen was ich vergessen habe ?
Anzeige
AW: Unterschriftenfeld
22.12.2006 14:10:28
Daniel
Hallo
wenn du mit ".cells(...)"
arbeiten willst, musst du voher auch die WITH-Klammer setzen, sonst was VBA ja garnicht, was es vor den Punkt sezten soll.
Gruß, Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige