Herbers Excel-Forum - das Archiv

Beim Scrollen soll die Kopfzeile stehenbleiben

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Beim Scrollen soll die Kopfzeile stehenbleiben
von: Stefan

Geschrieben am: 03.01.2007 14:39:24
Hallo Forum,
meine Tabelle ist so lang, dass ich bei der Eingabe von neunen Datensätze Werten in die Tabelle die Kopfzeile nicht mehr sehen kann. Bisher habe ich dann immer Zeilen ausgeblendet.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, bei der ich in meinen Datensätzen hoch- und runterscrollen kann. Die Kopfzeile soll aber ständig sichtbar sein und nicht weggescrollt werden.
Hat jemand eine Idee
Stefan
Bild

Betrifft: AW: Beim Scrollen soll die Kopfzeile stehenbleiben
von: Andi

Geschrieben am: 03.01.2007 14:42:08
Hi,
Menü 'Fenster', 'Fenster fixieren'
Fixiert wird alles was oberhalb und links der aktiven Zelle ist. Wenn also nur Zeilen und keine Spalten fixiert werden sollen, dann einfach eine komplette Zeile markieren, fixieren und alles was drüber ist bleibt beim scrollen sichtbar.
Schönen Gruß,
Andi
Bild

Betrifft: AW: Beim Scrollen soll die Kopfzeile stehenbleiben
von: ramses
Geschrieben am: 03.01.2007 14:42:50
Hallo
Rechts oben, direkt in der Vertikalen Scrollbar, ist ein kleines Rechteck.
Zieh das so weit wie nötig nach unten.
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Beim Scrollen soll die Kopfzeile stehenbleiben
von: rokett
Geschrieben am: 03.01.2007 14:43:36
Hallo Stefan
wenn deine kopfzeile A ist
dann zeile b makieren
in der bearbeitungsleiste fenster
fenster fixieren
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Beim Scrollen soll die Kopfzeile stehenbleiben"
Zur Zelle mit aktuellem Datum scrollen Im Abstand von 2 Sekunden durch UserForm-ListBox scrollen
Über Schaltflächenklick in ComboBox scrollen Grafik in Kopfzeile
Kopfzeile der Zelle mit dem höchsten Wert ermitteln. Kopfzeile in Buchform drucken
Randeinstellung der Druck-Kopfzeile Änderung der Kopfzeile bei Zelleintrag
Datei- incl. Pfadname in Kopfzeile Seitennummer und Seitenanzahl per VBA in Kopfzeile