Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim Scrollen soll die Kopfzeile stehenbleiben

Beim Scrollen soll die Kopfzeile stehenbleiben
03.01.2007 14:39:24
Stefan
Hallo Forum,
meine Tabelle ist so lang, dass ich bei der Eingabe von neunen Datensätze Werten in die Tabelle die Kopfzeile nicht mehr sehen kann. Bisher habe ich dann immer Zeilen ausgeblendet.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, bei der ich in meinen Datensätzen hoch- und runterscrollen kann. Die Kopfzeile soll aber ständig sichtbar sein und nicht weggescrollt werden.
Hat jemand eine Idee
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Scrollen soll die Kopfzeile stehenbleiben
03.01.2007 14:42:08
Andi
Hi,
Menü 'Fenster', 'Fenster fixieren'
Fixiert wird alles was oberhalb und links der aktiven Zelle ist. Wenn also nur Zeilen und keine Spalten fixiert werden sollen, dann einfach eine komplette Zeile markieren, fixieren und alles was drüber ist bleibt beim scrollen sichtbar.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Beim Scrollen soll die Kopfzeile stehenbleiben
03.01.2007 14:42:50
ramses
Hallo
Rechts oben, direkt in der Vertikalen Scrollbar, ist ein kleines Rechteck.
Zieh das so weit wie nötig nach unten.
Gruss Rainer
AW: Beim Scrollen soll die Kopfzeile stehenbleiben
03.01.2007 14:43:36
rokett
Hallo Stefan
wenn deine kopfzeile A ist
dann zeile b makieren
in der bearbeitungsleiste fenster
fenster fixieren
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige