Herbers Excel-Forum - das Archiv

Umformatierung

Bild

Betrifft: Umformatierung
von: Hans-Peter Groß

Geschrieben am: 03.01.2007 15:20:29
Hallo Leute,
ich habe eine Frage.
Wie kann ich eine vorgegebene Tabellenstruktur im Layout umformatieren? Ich dachte dies wäre eine typische Aufgabe von einer Pivottabelle. Ich konnte aber das Layout nicht verändern.
Ich habe zu besseren Erklärung eine kleine Beispieltabelle begefügt. Es ist darin zu erkennen, dass der gelbe und rote Datensatz so umformatiert werden soll, dass jeweils die Strasse unter der Postleitzahl bzw. dem Ort angeordnet wird.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39342.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hat jemand eine Idee.
Besten Dank für die Hilfe.
Gruß
HaPe
Bild

Betrifft: AW: Umformatierung
von: Walter

Geschrieben am: 03.01.2007 16:35:49
Hallo Hans-Peter,
Neues Tabellenblatt und mit SVERWEIS arbeite.
Siehe Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/39345.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Bild

Betrifft: AW: Umformatierung
von: Hans-Peter Groß
Geschrieben am: 04.01.2007 11:26:08
Besten Dank für den Tipp.
Ich werde es tapfer versuchen umzusetzen.
Grüße aus Friolzheim (bei Pforzheim), also aus´m Schwobaland
HaPe
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Umformatierung "
Automatische Datumformatierung unterdrücken