Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiinfo bei Excel-Datei

Dateiinfo bei Excel-Datei
08.01.2007 18:23:48
Martin
Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt:
Ich möchte bei einer xls.-Datei eine kleine Info bekommen, sobald ich mit dem Mauszeiger darüber fahre. Wie funktioniert das genau? Wenn ich 'rechter Mausklick - Eigenschaften - Dateiinfo' etwas hinschreibe, wird mir das nicht angezeigt, sobald ich mit der Maus darüber fahre.
Viele Dank schonmal für die Antworten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiinfo bei Excel-Datei
08.01.2007 18:39:18
Oberschlumpf
Hallo
Wir nix verstehen - wir von Excel-Baustelle, wir nich von Windows-Baustelle :-)
Oder anders:
Martin, bei deiner Frage handelt es sich um ein Windows-"Problem". Aber du fragst hier in einem Excel-Forum.
Ich denke mal, dass es nicht möglich sein wird, DIE Infos, die du sehen möchtest, in einem Popup-Fenster anzuzeigen, da Windows "nur" so programmiert wurde, dass eben solche Infos nicht angezeigt werden.
Ich weiß, meine Hilfe ist nicht wirklich hilfreich, aber so weißt du jetzt schon mal vielleicht mehr, als du vorher wusstest ;-)
Oder vielleicht weiß ja doch jemand anderes eine Lösung.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Dateiinfo bei Excel-Datei
08.01.2007 18:41:01
Matthias
Hallo Martin,
die einzig editierbare Eigenschaft, die bei mir beim Überfahren mit der Maus angezeigt wird, ist der Autor.
Du kannst also manuell den Autoren andern (Rechtsklick-Eigenschaften-Dateiinfo:Autor) oder per Makro so:

Sub SetzeAutor(txt As String)
ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(3) = txt
End Sub

Dann der Aufruf in einem Makro:

SetzeAutor "irgendeine Info"

Falls dir das reicht, etwas besseres fällt mir nicht ein...
Gruß Matthias
AW: Dateiinfo bei Excel-Datei
08.01.2007 18:47:35
Martin
oha, das war mir nicht bewusst. Ich dachte, ich habe nur irgendetwas falsch ausgefüllt oder so..
Bei mir wird noch nicht einmal der Autor angezeigt beim Drüberfahren mit der Maus, wenn ich meinen Namen in die Autor-Zeile schreibe... komisch. Das hätte mir schon geholfen, wenn ich da nur einen kurzen Hinweis hinterlegen hätte können.
Danke für die Antworten!
(Ich bin mir nicht sicher, aber das dürfte doch kein Windows-Problem sein, oder lieg ich da falsch?!)
Anzeige
AW: Dateiinfo bei Excel-Datei
08.01.2007 19:16:20
Matthias
Hallo Martin,
Bei mir wird noch nicht einmal der Autor angezeigt beim Drüberfahren mit der Maus, wenn ich meinen Namen in die Autor-Zeile schreibe...
Ein Klick auf den Desktop (bzw. in das Fenster, in dem die Datei steht) und anschließendes F5 (Aktualisieren) hat bei mir geholfen.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige