Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische aktualisierung mehrerer Tabellenblätt

automatische aktualisierung mehrerer Tabellenblätt
09.01.2007 21:14:44
neo1380
Hallo zusammen,
hab mich mit dieser Frage schon einmal an das Forum gestellt, diese wurde bis jetzt aber nicht beantwortet.
Mein Problem: Ich habe 10 Sheet in meiner Arbeitsmappe. Im letzten Sheet habe ich Daten die bisher noch per Commandbutton gefeedet werden. Dieses Sheet soll sich alle 5 sec aktualisieren und zwar automatisch. Da es Verknüpfungen zu den anderen Sheets in der Arbeitsmappe hat, sollten diese auch aktualisiert werden. Habe dazu folgendes Makro geschrieben:
Neues Modul:
Public Zeit As Date
Sub Start()
Zeit = Now + TimeValue("00:00:5")
Application.OnTime Zeit, "makro1"
Calculate
End Sub
Sub Ende()
Application.OnTime Zeit, "makro1", , False
End Sub
Im Tabellenblatt:

Private Sub UserForm_Activate()
Call Start
End Sub


Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
Call Ende
End Sub

Folgendes Problem: Beim ausführen des Makros kommt es zu keinem Fehler!!! Er Automatisiert den Vorgang alle 5 sec. Sobald ich jedoch in die anderen Sheets gehe, tritt immer ein ERROR -2134....... Fehler auf. WARUM?
Danke für eure Hilfe
Gruß
neo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische aktualisierung mehrerer Tabellenb
09.01.2007 23:54:35
Erich
Hallo Neo,
zwei Fragen:
- Was macht makro1 ? (Wo steht die Prozedur?
- Gibt es einen Fehlertext zu -2134? (bin zu faul zum suchen...) und eine Fehlerzeile?
(Wo bleibt der Code stehen?)
Noch ne Frage: Warum ist "Zeit" public?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige