Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formulare stimmen nicht bei Bildschirm 16:9

Formulare stimmen nicht bei Bildschirm 16:9
11.01.2007 08:29:39
Andreas
Hallo,
ich habe hier ein seltsames Phänomen:
Formulare, die ich unter Excel 2000 auf einem Notebook mit diesem neumodischen Kinobildschirmformat (16:9 ?) erstellt habe, sehen auf meinem normalen Bildschirm unter Excel 2003 völlig anders aus. Speziell die Beschriftungen auf Labels, Textboxes, Buttons usw. stimmen nicht mehr, die sehen jetzt irgendwie "gestaucht" aus. Dadurch sind viele Beschriftungen total verrutscht.
Erneutes Zuweisen der Fontgröße behebt das Problem nicht.
Im Archiv habe ich hier noch dazu nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Gruß,
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formulare stimmen nicht bei Bildschirm 16:9
11.01.2007 08:42:04
Oberschlumpf
Hi Andreas
Haste vllt auch schon getestet - aber wenn nicht, dann...
...vllt "benutzt" dein Laptop ja eine andere Schriftart. Hast du die auf dem PC auch angepasst?
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Formulare stimmen nicht bei Bildschirm 16:9
11.01.2007 21:34:03
Andreas
Hi,
nein, ich nehme die Standard-Schrift, die da voreingestellt ist (Tahoma).
Es ist mir aber inzwischen gelungen, das zu ändern, denn wenn ich erst auf eine andere Größe stelle und danach wieder zurück, geht es über diesen "Umweg" doch mit dem erneuten Zuweisen der Schrift. Leider ist das aber auch sehr mühselig, da ich ne Menge solcher Felder in meinen Formularen habe. Man kann zwar mehrere davon gleichzeitig anklicken, aber eine "echte" Sammellösung für die gesamte Arbeitsmappe wäre mir lieber gewesen.
Vor allen Dingen: WARUM ist das alles so?
Troztdem danke für Deine Bemühungen.
Andreas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige