Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jahresplanung erstellen

Jahresplanung erstellen
11.01.2007 11:18:38
Betschart
hallo
ich möchte gerne aus 4 tabellen eine jahresplanung erstellen, wo ersichtlich ist, welche person (hier als nummer eingetragen) an welcher einsatzstelle tätig ist.
als spalten habe ich die einsatzstelle, teilnehmer und start+enddatum des einsatzes. wie kann ich das auf einer separaten liste verknüpfen, damit ich nicht jeden dienst von hand eingeben muss?
danke für die hilfe!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahresplanung erstellen
11.01.2007 16:30:29
Oberschlumpf
Hi
Nicht schlecht wäre von dir eine Bsp-Datei mit Musterdaten, damit wir nicht erst mal die Tabelle designen müssen. Außerdem wissen wir ja gar nicht, welche Zeilen und Spalten du benutzt - und das zu wissen, ist besonders bei VBA-Lösung(en) wichtig, da bei "falschen" Koordinaten der Code meist umgeschrieben werden muss.
Dann fällt auch das Antworten mit Lösungsansätzen leichter :-)
Ciao
Thorsten
AW: Jahresplanung erstellen
11.01.2007 16:42:17
Betschart
also ich wollte das file heraufladen, kam aber immer eine fehler meldung...habe es eigentlich als *.xls abgelegt...aber es hat eine fehlermeldung von wegen dateifehler oder so...
was kann ich tun?
Anzeige
AW: Jahresplanung erstellen
11.01.2007 19:18:39
Oberschlumpf
speicher deine datei mal auf direkt c:\ oder d:\ oder so und versuche dann noch mal, sie hier auf den excel-server zu speichern
Jahresplanung ..vllt weiß jemand anderes weiter
12.01.2007 09:05:04
Oberschlumpf
Moin
Dein Jahresplan stimmt aber nicht.
Die Kalenderwochen beginnen Dienstags und hören Montags auf.
Der Juni wird nicht vollständig angezeigt.
Aufgrund der "nur" 256 zur Verfügung stehenden Spalten müsstest du noch das 2. Halbjahr unter dem 1. erstellen.
Ich kann nicht erkennen, was die Namen im Jahresplan zu bedeuten hat. Handelt es sich hier um die Leiter des jeweiligen Einsatzortes? Es ist ja auch nicth für jeden Einsatzort ein Name eingetragen.
So viel zum Design.
Jetzt die vielleicht mögliche Programmierung.
Ich sehe, dass du teilweise schon per Hand einige Einträge vorgenommen hast.
Aber du hast Namen eingetragen. In der Liste sind aber nur Nummern eingetragen. Eine Zuordnung Nummer/Mitarbeiter ist nicht möglich, da ja die Namen nicht bekannt sind.
Gar nicht gut ist die Verwendung von verbundenen Zellen, da der Programmieraufwand dann um so größer ist.
Ich sehe mich leider nicht in der Lage, dir helfen zu können, sorry.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Jahresplanung ..vllt weiß jemand anderes weiter
12.01.2007 09:28:55
Betschart
also die namen die vorne beim dienstort stehen sind nicht relevant. ziel wäre es, im jahresplan die dienste der verschiedenen mitarbeiter (nur die nummer genügt auch) einzutragen. die bestehenden einträge kann man anschliessend löschen. mir würde es einfach darum gehen wie ich es programmieren soll. das layout kann ich anschliessend noch etwas anpassen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige