Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook aktualisieren

Workbook aktualisieren
17.01.2007 15:48:22
sandro
hallo!
ich probiers mal so.
ich suchte im internet nach vb scripts die mir mein workbook nach beliebiger zeit aktualisiert. habe aber leider nichts gefunden!
ich schildere mal das problem:
ein gerät schreibt messergebnisse automatisch in bestimmte zellen.
ich habe ein diagramm das die werte übernehmen soll.
wenn ich die werte händisch hinein schreibe funktioniert alles tadellos!
dadurch das gerät die werte automatisch hinein schreibt übernimmt mir das diagramm die daten nicht!
nun bräuchte ich einen vb befehl-script das mir das sheet-workbook alle 3 minuten aktualisiert!
dann sollte es glaub ich funktionieren!
thanks for your help

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
OnTime
17.01.2007 16:06:50
ChrisL
Hallo Sandro
Probier mal...
https://www.herber.de/mailing/067199h.htm
3 Minuten entspricht TimeSerial(0, 3, 0)
Die Prozedur UpdateClock wie folgt ändern

Sub UpdateClock()
ThisWorkbook.Calculate
Call StartClock
End Sub

Gruss
Chris
AW: OnTime
18.01.2007 08:08:19
sandro
hallo!
nö leider das funktioniert nicht!
gibt es eine andere lösung?
AW: OnTime
18.01.2007 13:24:54
Gerd
Was funktioniert nicht? Fehlermeldung? Welche?
mfg Gerd
AW: OnTime
18.01.2007 13:37:43
sandro
nein es führt nicht die gewünschte operation aus!
AW: OnTime
18.01.2007 14:48:10
ChrisL
Hallo Sandro
Was heisst Operation?
Teste mal...

Sub UpdateClock()
MsgBox "jetzt"
Call StartClock
End Sub

Liegt es an OnTime oder an Calculate?
Falls Calculate, vielleicht hilft es, die neuen Werte mit 1 zu multiplizieren, um so eine Aktion zu provozieren z.B.

Sub t()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Worksheets("Tabelle1").Range("A1:A100")
Zelle = Zelle * 1
Next Zelle
End Sub

Gruss
Chris
Anzeige
AW: OnTime
18.01.2007 15:54:23
sandro
so hier das file:
https://www.herber.de/bbs/user/39761.xls
die messdaten werden vom messgerät von f16 bis unendlich automatisch hineingeschrieben.
ich möchte das sich das file alle 3 minuten aktualisiert damit die daten ins diagramm übernommen werden.
wenn ichs händisch hineinschreibe funktioniert es auch!
AW: OnTime
18.01.2007 16:56:11
ChrisL
Ja schön, aber testen kann ich auf dieser Basis nicht (habe kein Messgerät). Code bezüglich OnTime ist nicht vorhanden, somit kann ich hierzu nichts sagen. Auf meine letzte Antwort bist du nicht eingegangen und ehrlich gesagt finde ich die hochgeladene Datei ein Zumutung, weil man das Userform und somit die Datei nicht mehr einfach schliessen kann.
Anzeige
AW: OnTime
19.01.2007 13:38:03
sandro
mhm......
so ist es nicht möglich.....
es steckt ja ein diagramm dahinter das die daten von der Zelle F16 bis unendlich aufnimmt.
wie ist es möglich die daten von F16 bis unendlich so zu aktualisieren dass das diagramm die daten übernimmt?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige