Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beispieldatei

Beispieldatei
17.01.2007 23:15:51
Marko
wie kann ich eine beispieldatei so hochladen das z.b. bedingte formatierung noch geöffnet ist und man die formel gleich sieht?
oder das fenster von der bedingten formatierung gleich hier im forum angezeigt wird?
ich weiß nämlich ab und an mal lösungen bin aber manchmal zu blöd jemanden zu erklären wie er da am besten hin kommt :-)
gruß marko

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispieldatei
17.01.2007 23:22:13
Klaus-Dieter
Hallo Markus,
das geht ganz hervorragend mit der Excel Jeanie HTML von Peter Haserodt.
 BCDEFG
3KWMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
4112345
5289101112
631516171819
742223242526

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C4=WENN(WOCHENTAG(DATUM(jr;mon;1);2)=1;1;0)

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C41. / Formel ist =SVERWEIS(DATUM(jr;mon;C4);Feiertg;1;0)Abc
C42. / Formel ist =SVERWEIS(DATUM(jr;mon;C4);Gebtg;1;0)Abc
C43. / Formel ist =UND(C4=TAG(HEUTE());C4=MONAT(HEUTE()))Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: Beispieldatei
17.01.2007 23:55:11
Marko
ok das exceljenanie hab ich aber hab das noch nicht hin bekommen wie das dann hier ins forum rüber geht.... muss mich wohl da mal ganz in ruhe mit befassen
die lösung mit dem bild machen hat schonmal geklappt....
besten dank für eure hilfe
gruß marko
AW: Beispieldatei
17.01.2007 23:31:10
Daniel
Hallo
ich glaube es kaum, daß du eine Datei speichern kannst, wenn noch ein Fenster eines Untermenüs geöffnet ist.
Die einfachste Methode um zu zeigen wie deine Formel in der Bedingten Formatierung aussieht ist, vom Eingabefenster der Bed. Formatierung einen Screenshot zu machen (ALT+PrintScreen, die Taste müsste oben auf der Tastatur neben F12 liegen) und diesen dann per Shift+Einfügen in die Exceldatei, die du dann hochlädst, einfügen.
Vielleicht noch ein kleiner Textlicher Hinweis, und jeder weiß, was gemeint ist.
vielleicht kann man das auch mit den Tools, die einige hier verwenden, z.B. der "ExcelJeannie" erreichen, aber die Scrennshot-Mehtode geht auch
Gruß, Daniel
Anzeige
nun gehts
18.01.2007 00:20:35
Marko
dankeeee, nun hab ich es raus wie das geht :-)
 BCDE
5    
6 2  
7 2  
8    
9    
10    
11    

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C61. / Zellwert ist gleich =$C$7>1Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
gruß Marko
Anzeige
Noch nicht ganz
18.01.2007 00:31:51
xlSchnack
Hi Marko,
denn du hättest im Dropdown der bedingten Formatierung auswählen müssen:
"Formel ist" statt "Zellwert ist", da es sich ja in deinem Beispiel auf den Wert einer anderen Zelle bezieht. Dann hätte es so ausgesehen:
 C
62
72

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C61. / Formel ist =$C$7>1Abc

Salut
Anzeige
AW: Noch nicht ganz
18.01.2007 09:16:41
Marko
es ging ja nur um die erklärung.... also wie man die formel ins forum bekommt!
aber probier meine formel mal aus, die geht auch, nur das das größer oder kleiner zeichen andersrum ist
gruß marko
hast recht
18.01.2007 09:56:48
Marko
naja hast recht, meine lösung ist ja von beiden zellen abhänig, hab ich nicht dran gedacht....
gruß marko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige