Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listengenerierung

Listengenerierung
23.01.2007 16:06:52
Bernd
Hallo,
ich würde gerne aus einer Liste mit Geschäftsdaten, wobei jedes Geschäft aus 2 Zeilen besteht, ein neue Liste generieren, die dann 7 Zeilen (!) pro Geschäft enthält. Das heißt aus jedem zweizeiligen Geschäft wird quasi ein 7-zeiliger Block auf einem anderen Registerblatt erzeugt.
Ich habe schon eine Lösung mit dem aus einzeiligen Geschäfte 7-zeilige Blöcke erzeugt werden. Formel lautet in etwa:
Wenn(Indirekt(Adresse(Ganzzahl(Zeile(Aaa)-11/8+2;1;4);WAHR;"Rohdaten"))"";
Indirekt(Adresse(Ganzzahl(Zeile(Aaa)-11/8+2;1;4);WAHR;"Rohdaten"))
Die Formel sollte nun so modifiziert werden, dass ich auch Felder aus der "neuen" zweiten Zeile abgreifen kann. D.h. der 7-zeilige Block sollte sowohl Bezüge auf die Zeile 1 als auch Zeile 2 aufweisen und dynamisch sein, d.h. die Zeilenschaltung sollte automatisch funktionieren, wenn die die Formeln dann im Sheet nach unten kopiere, um die gesamte Liste abzugreifen.
Ich bin natürlich gerne auch offen für andere Lösungen
Besten Dank im Voraus
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listengenerierung mit Formeln
23.01.2007 17:39:57
Luc:-?
Hallo Bernd,
verwende als Rahmenfkt WAHL! Also ungefähr so...
=WAHL(angepasste_zeilennr;formel_für_zeile1;formel_für_zeile2;formel_für_zeile3;...)
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige