Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zelle in einem Blatt

Letzte Zelle in einem Blatt
23.01.2007 23:55:13
pampel
Hallo zusammen,
mit Strg + Ende springt man an die rechte untere "Ecke" des aktuellen Tabellenblatts.
Wenn ich nun in ein leeres neues Tabellenblatt in die Zelle D16 eine Zahl oder einen Text reinschreibe, dann springe ich mit Strg + Ende an diese Stelle.
Wenn ich den Wert aus Zelle D16 lösche und den Cursor auf A1 stelle, dann springt Strg + Ende trotzdem wieder auf D16, obwohl da nichts mehr drin steht.
Konkretes Problem: wenn ich eine große Tabelle ausdrucke, dann kommen am Ende noch ein paar leere weiße Blätter raus, nur weil eben 100 Zeilen nach dem letzten Eintrag "irgendwann" mal was in dieser Zelle drin stand.
Wie kann ich das hinbekommen, dass ich solche Leerseiten (in einer Tabelle sind es 8 Seiten) weg bekomme?
Vielen Dank für Hinweise.
Gruß,
Stefan.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zelle in einem Blatt
24.01.2007 00:37:54
Jörg
Hallo Stefan,
wenn die Zellen leer sind, reicht es die Tabelle so abzuspeichern, um das Ende des benutzten Bereichs neu festzulegen.
Vielleicht sind doch noch Leerzeichen irgendwo versteckt.
Dann vielleicht die augenscheinlich leeren Zeilen löschen
und danach die Tabelle speichern.
Gruß Jörg
Zusatz Druckbereich
24.01.2007 01:56:59
Jörg
Hallo Stefan,
oder nicht, weil nach dem letzten Eintrag "irgendwann" mal was in dieser Zelle drin stand, sondern weil der Druckbereich so festgelegt wurde.
Markiere deinen zu druckenden Bereich, Menü Datei, Druckbereich, Druckbereich festlegen.
Da kommen dann auch keine Leerseiten hinterher.
Gruß Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige