Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

statt @

statt @
24.01.2007 08:51:31
Jan
Hallo Forummembers,
könnt ihr mir helfen? Ich suche dringend für eine Präsentation von Excelzahlen ein Sonderzeichen. Ihr kennt alle das @ Zeichen. Quasi ein a mit einem Kreis. Ich suche ein ähnliches Zeichen. Das e mit einem Kreis. Gibt es dass irgendwie als Schriftart zum Download oder wie kann ich das finden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Jan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: statt @
24.01.2007 09:02:53
heikoS
Hallo Jan,
ruf die Zeichentabelle auf Deinem Rechner auf, wähle eine Unicode-Schriftart, z.B. Arial Unicode MS, gib im unteren Bereich des Fensters bei "Gruppieren nach:" die Auswahl "Unicode-Unterbereich" an. Dadurch geht rechts oben neben der Zeichentabelle ein weiteres Fenster auf, dort wählst Du den Unterbereich "Latin" aus, scrollst in der Zeichentabelle nach unten und findest die Dich interessierenden Zeichen zum Kopieren.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: statt @
24.01.2007 09:19:50
Jan
Hallo Heike,
leider ist das Zeichen nicht dabei. Ich meine das Zeichen, was auch IBM verwendet. Genau das Prinzip vom @ Zeichen. Aus dem e geht der Kreis um das e.
Hast du noch eine Idee?
Jan
Anzeige
AW: ⓔ statt @
24.01.2007 09:37:56
EtoPHG
Hallo Heiko,
Das ist nicht ein Zeichen in einem Zeichensatz, sondern von einem Grafiker entwickeltes Bildchen. Meines Wissens gibt's das nicht in einem Zeichensatz.
Gruss Hansueli
@Hansueli
25.01.2007 08:18:48
heikoS
Hallo hansueli,
danke für den Hinweis, jetzt weiß ich auch , welches Zeichen Jan meinte; das habe ich auch noch nicht in einem Zeichensatz gesehen.
Da hilft nur: nachmalen - oder ausschneiden, wird aber beides nicht hübsch werden, nehme ich an. :-)
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige