Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
24.01.2007 11:59:41
ch.heer@mysunrise.ch
Hallo, suche einen netten Programiere, dar mir ein Makro schreibe.
Möchte das er bei der Stell an der Cursor steht eine Zeile einfügt und nachher von der untererer Zeile die Formel in die eingefügte Zeile übernimmt.
Bis und mit Spalte M.
Danke für die Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
24.01.2007 12:31:54
GoogleSearch
Hallo,
gib mal im Google den Begriff "Auftragsprogrammierung" ein, dann bekommst Du nen Haufen Ergebnisse, an wen Du Dich wenden kannst.
Dieses Forum gibt Hilfestellungen zu Problemen, manchmal auch fertige Lösungen, aber ein wenig Eigeninitiative ist schon gefragt.
schönen Gruß
AW: Makro
24.01.2007 13:45:39
mpb
Na ja, für eine Auftragsprogrammierung vielleicht etwas zu wenig, obwohl GoogleResearch im Prinzip recht hat.

Sub Formeln_uebernehmen()
ActiveCell.EntireRow.Insert
z = ActiveCell.Row + 1
Range(Cells(z, 1), Cells(z, 13)).Copy Destination:=Cells(z - 1, 1)
End Sub

Kopiert aber alles aus der ursprünglichen Zeile von Spalte A bis M, nicht nur die Formeln.
Gruß
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige