Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text einer extBox abspeichern

Text einer extBox abspeichern
26.01.2007 09:27:56
Matthias
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gern einen Text innerhalb einer TextBox abspeichern. Hat bisher auch prima geklappt aber leider nur bis zu einer bestimmten Zeichen-Anzahl. Wird dieser Wert überschritten, wird immer #Wert angezeigt.
Bisher hatte ich es so gelöst:

Private Sub Handhabung2_speichern_Click()
' Dieses Makro speichert die gemachten Anmerkungen in MultiPage1, Register Handhabung, TextBox6-10.
' Werte eintragen
With Worksheets("Notizen")
.Cells(1, 6).Value = TextBox12 'Anmerkungen werden im Tabellenblatt Notizen abgespeichert
.Cells(1, 7).Value = TextBox13
.Cells(1, 8).Value = TextBox15
.Cells(1, 9).Value = TextBox12
End With
MsgBox " Die Anmerkungen wurden gespeichert"
End Sub

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text einer extBox abspeichern
26.01.2007 09:50:36
praetorius
Hallo Matthias,
ich tippe mal, dass es sich bei den Werten, die solche #####-Anzeigen in den Tabellenzellen um numerische Werte handelt. Ändere die betreffende Spaltenbreite und die Werte sind dann normal sichtbar.
good luck
AW: Text einer extBox abspeichern
26.01.2007 09:58:50
Matthias
Hallo,
nein das ist es leider nicht. Noch einmal zum Verständnis: Es wird der fehlerwert #Wert angezeigt und nicht nur die Rauten.
Gruß
Matthias
AW: Text einer extBox abspeichern
26.01.2007 11:39:36
praetorius
Hallo Matthias,
wenn es sich um einen Text handelt, kann es kaum an der Länge liegen. Ich habe soeben versucht dein Problem nachzuvollziehen und einer Zelle einen String mit 15097 Zeichen zugewiesen. Hat anstandslos geklappt.
Wahrscheinlich liegt die Ursache in einer vorher durchgeführten Berechnung, in der nun falsche Datentypen verwendet werden. Guck doch im Menüeintrag ?/Microsoft Excel-Hilfe unter dem Stichwort 'Bedeutung des Fehlerwertes #WERT!' nach vielleicht kommst du dann der Lösung näher.
good luck
Anzeige
AW: Text einer extBox abspeichern
26.01.2007 12:03:04
Matthias
...komisch bei mir wird immer nach der gleichen Anzahl von Zeichen der Fehlerwert ausgwiesen, egal welche TextBox ich auch verwende. Habe auch schon ausprobiert, ob es eventuell an folgenden Zeichen liegt: & % $ § () aber daran liegt es auch nicht. Bin jetzt ein bisschen ratlos
Vielen Dank und Gruß
Matthias
AW: Text einer extBox abspeichern
26.01.2007 12:21:22
praetorius
Hallo Matthias,
sorry, aber da muss ich jetzt passen. Ich setze die Frage wieder auf offen. Vielleicht hat ja ein anderer eine passende Idee. Sind einige fähige Leute hier im Forum.
good luck
Problem wieder offen, oT
26.01.2007 12:23:27
praetorius

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige