Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelüberwachung

Formelüberwachung
29.01.2007 15:59:50
Matze
Hallo zusammen.
Ich hab einen Taschenrechner namens Ti-89, auf diesem gibt es ein excel-ähnliches Miniprogramm.
Man kann nun in excel ein sheet erstellen und dieses mitHilfe eines Konverters von National Instruments auf den Taschenrechner spielen.
Das Miniprogramm auf dem TR ist allerdings sehr begrenzt.
Das Problem ist nun, statt zum Beispiel "Wenn(...;...;...)" heißt es auf dem Taschenrechner CellIf(...,...,...). Das akzeptiert Excel nicht, weil es es nicht kennt.
Nun suche ich entweder nach einer Möglichkeit, die Formelüberwachung auszuschalten, so dass ich quasi schreiben kann was ich möchte oder
als zweite Möglichkeit Excel beibringen kann, die Syntax vom Taschenrechner der Wenn Syntax gleichzusetzen.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße,
Matze

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelüberwachung
29.01.2007 16:04:37
Matze
Achja,
wollte noch schnell erwähnen: Es bringt nichts, unter Optionen, die Fehlerüberprüfung zu deaktivieren. Wenn ich "=CellIf(E2=3,1,0)" schreibe, sagt er trotzdem dass es ein Fehler ist.
AW: Formelüberwachung
29.01.2007 16:11:43
Dr.
Hi,
Du musst Dir eine Funktion namens CellIf schreiben, die die WENN-Funktion simuliert.
AW: Formelüberwachung
29.01.2007 16:17:32
Matze
soweit so gut *gg*
und wie mache ich das? :-) zu beachten ist auch, dass die einzelnen Werte in der Klammer nicht durch ; sondern durch , getrennt sind im Taschenrechner
AW: Formelüberwachung
29.01.2007 17:58:02
schauan
Hallo,
schreibe im Excel "'=CellIf(E2=3,1,0)" (mit vorangestelltem Apostroph). Dann meckert Excel nicht weil es denkt es wäre ein Text. Auf Deinem TR brauchst Du dann hoffentlich nur noch das Apostroph wegzunehmen oder mit etwas Glück klappt es gleich so.

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: Formelüberwachung
29.01.2007 18:00:16
Matze
das würde funktionieren,
allerdings müsste ich das ca. 100 mal machen.
AW: Formelüberwachung
29.01.2007 18:15:46
schauan
... auf dem TR, in Excel oder beiden?
Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

AW: Formelüberwachung
29.01.2007 18:17:48
Matze
In beidem.
In Excel wärs allerdings mit Suchen&Ersetzen kein allzugroßer Aufwand.
Auf dem Taschenrechner hingegen gibts sowas net ;-)
AW: Formelüberwachung
29.01.2007 18:50:49
schauan
... einen TR hab ich leider nicht, da kann ich nicht mitreden ob da was à la Suchen und Ersetzen zu vereinfachen geht.
Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: Formelüberwachung
29.01.2007 19:02:19
Matze
Denke am einfachsten wäre es, wenn man Excel dazubringen könnte, einfach zu akzeptieren was ich reinschreib ohne es auf Gültigkeit zu überprüfen.
AW: Formelüberwachung
29.01.2007 21:55:14
schauan
... geht vielleicht doch. Im VBA-Editor kannst Du die Eigenschaft EnableCalculation vom Blatt auf False stellen. Dann wird auch nichts geprüft. Diese Eigenschaft wird allerdings nicht mit gespeichert, nach dem nächsten Öffnen bekommst Du also Deine Fehler.

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: Formelüberwachung
30.01.2007 19:53:23
Matze
hmm ist natürlich unpraktisch, dass das net gespeichert wird. Wenn ich mal was erweitern wollte müsste ich dann alles nochmal editieren.
Könnte sicher funktionieren, ich hab nur dummerweise bei der Installation alles mit VBA deaktiviert *lol*
Habe es mittlerweile mal mit OpenOffice probiert, war auch sehr viel versprechend, zumindest hat er es akzeptiert, nur beim speichern hat er dann #NV reingeschrieben *arg*

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige